Du brauchst keine private Altersvorsorge

Viele handeln beim Thema private Altersvorsorge wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Damit verdrängen sie die Realität und leben nach dem Prinzip Hoffnung: So schlimm wird es schon nicht werden. Und 2/3 der Deutschen wissen nicht, wie hoch ihre Renten einmal sein wird.

   

Sie lohnt sich, sie lohnt sicht nicht....
Selbsternannte Experten, die aus Eigeninteresse lieber Kunden für Bitcoin Invests oder Aktien gewinnen möchten, machen die private Rentenversicherung madig. Natürlich ist die private Rentenversicherung nicht das Allheilmittel, um die staatliche Rentenlücke ausreichend zu stopfen. Minirenditen sorgen derzeit für Frust. Sie ist ein ein gewaltiger Baustein beim Aufbau einer sicheren Altersvorsorge. Wer also nicht auf ein üppiges Erbe hoffen kann, braucht weitere Einnahmequellen für´s Alter.  Aber auch darauf kann sich niemand verlassen. Manche Eltern geben ihr Geld auch selbst aus oder brauchen es auf, weil sie zum Pflegefall wurden. Wer auf die private Vorsorge verzichten will, wird sich mit großer Sicherheit im Alter sehr einschränken müssen.Wer eine private Rentenversicherung abschliesst, erhält nach Renteneintritt bis zu seinem Lebensende eine garantierte Rente. Diese Garantie ist ein Versprechen, wie es auch die gesetzliche Rentenversicherung bietet. Sollte der Versicherte besonders lange Leben, bezieht er auch dann noch seine Rente, wenn seine Einzahlungen und Kapitalerträge rein rechnerisch schon längst aufgebraucht beziehungsweise verrentet sind.

Du brauchst keine private Altersvorsorge, wenn . . .

. . . Du Deinen Ruhestand nur mit einer Grundrente auf Hartz-IV-Niveau planst
. . . Du lieber mit Festgeld & Aktien sparst und dafür sorgst, dass Du nicht sehr lange lebst
. . . Du mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest
. . . Du Dich für den einzigen Experten hälst
. . . Du später Unsummen zur Verfügung hast und das Geld anderweitig überhaupt brauchst
. . . es Dir wichtiger ist, keine hohen Gebühren zu zahlen, als staatlich geschenktes Geld
      anzunehmen

Du möchtest Dich informieren? Auf welche Punkte muss ich jetzt achten? Wie wird die Rentenversicherung später besteuert? Wir sind gerne für Dich da, beantworten Deine Fragen und zeigen Dir, wie private Vorsorge zu Dir und Deinem Leben passt. Warum warten? Vereinbare jetzt einen Beratungstermin bei mir, ich zeige Dir, was die private Rente kann.

 

 

 

 

Ist die Rente Latte?
  • Informationsgehalt
  • Unabhängige Beratung, Rentenanalyse
  • Aufzeigen von Alternativen
  • Einkommenssteuerliche Auswirkungen
4.6

Zusammenfassende Bewertung des Artikels Rente

58% der Menschen, die vor der Rente stehen, können ihren Lebensstandard im Alter nicht halten

Irgendwann habe ich vor dem unübersichtlichen Angebot kapituliert. Was ein Glück, dass mir eine Bekannte Versicherungsmakler Forsbeck empfohlen hat. Das Thema, was ich soo lange vor mir hergeschoben habe, war in ein paar Tagen erledigt. Hätte ich das eher gewusst, wär bestimmt schon einiges an Kapital angespart. Danke für die geduldige Erklärung, endlich habe ich es auch verstanden. Euch kann man nut weiter empfehlen, Klasse!

error: