Im Internet wird mit Daten viel Schindluder getrieben – das ist uns sehr wohl bewusst. Wir stehen seit 1932 für Vertrauen und Kundenzufriedenheit, sind verlässlicher und fairer Partner für Versicherungs- und Vorsorgeberatung. So mancher Berater schlägt bei der Kontaktaufnahme und beim Verkauf schnell über die Stränge - bis hin zur Belästigung. Das nervt und schädigt das Vertrauen.

Wir leben von unserem guten Ruf und den Weiterempfehlungen unserer Kunden. Dein Vertrauen ist uns deshalb sehr wichtig.

Forsbeck Versicherungsmakler - Vertrauenssiegel steht für 80 Jahre Vertrauen und Kundenzufriedenheit


Deine persönliche Vertrauens-Garantie

Deine Anfrage zu Vergleichsangeboten bzw. zum Tarifcheck von bestehenden Versicherungen kannst Du kostenlos & unverbindlich nutzen


Deine Anfrage behandeln wir absolut vertraulich


Risikovoranfragen für Personenversicherungen wie die Berufsunfähigkeitsversicherung führen wir nicht mit Deinem richtigen Namen durch, sondern stets anonymisiert oder pseudonymisiert

 

Unsere Arbeitsweise ist stets fair, transparent und darauf ausgerichtet, das optimale Angebot für Dich zu finden


Deine Telefonnummer teilst Du uns nur dann mit, wenn Du einen Rückruf wünschst

 

Deine Daten sind bei uns in guten Händen. Du wirst von uns nicht belästigt: weder telefonisch, per E-Mail, noch in Deinem Zuhause

 

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Wir wissen es zu schätzen.

 
 

FRAGEN UND ANTWORTEN

WER wir sind und WAS wir können

Wir von Leo Forsbeck stehen auf Deiner Seite: Wir bevorzugen keinen Versicherer, sondern ermitteln unabhängig und fair das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Warum sollten wir mit kurzsichtigen Courtagemaximierungen unseren Ruf als unabhängiger Versicherungsmakler aufs Spiel setzen, den wir uns in über 80 Jahren seriöser Vermittlung aufgebaut haben? Wir beschützen Deine Daten, schonen Deine Nerven und Deinen Geldbeutel. Und: wir stehen Dir transparent Rede und Antwort! Zu allen Fragen.

Habt Ihr alle Versicherungen im Angebot?

Wir arbeiten mit fast allen am deutschen Markt zugelassenen Versicherern zusammen und haben Zugriff auf Einkaufsgemeinschaften und Maklerpools. So stellen wir sicher, dass wir Dir immer das optimale Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bieten können.

Sind Versicherungen nicht günstiger, wenn ich sie im Internet abschließe?

Nein, denn wir arbeiten mit über 160 Versicherungsunternehmen zusammen und können wie Online Portale aus allen Tarifen auswählen. Die Versicherer kalkulieren die im Internet gezahlten Provisionen für eigenen Vertrieb und Service ein.

Als Kunde ist die Zusammenarbeit mit uns 100% kostenfrei. Die Kosten für die Leistungen, die wir erbringen, werden von den Versiche­rungs­­gesell­schaften durch Courtagen abgegolten. Da wir aber versicherungs-ungebunden und verpflichtet sind, unsere Kunden umfassend sowie neutral zu beraten, zählt nur Preis/Leistung bei unserer Empfehlung. Teilweise profitierst Du als unser Kunde sogar von Sonderkonditionen, da wir alle Rabatte von den Versicherern an Dich weiterleiten.

Wie trefft Ihr die Auswahl, welche Versicherungen empfohlen werden?

Im Mittelpunkt unserer Beratung stehst ausschließlich Du, als unser Kunde. Auf Basis Deiner Angaben analysieren wir für Dich Deine Situation. Um Deinen individuellen Bedarf zu bestimmen, gleichen wir das Ergebnis mit unserer Beratungsnorm ab: den strengen Vorgaben des Verbraucherschutzes, des Arbeitskreises der Vermittlerrichtlinie und unserer Erfahrung als Versicherungsmakler.

Unter diesen Vorgaben ermitteln wir aus den für Dich in Frage kommenden Tarifen den Preis-/Leistungs-Sieger. So stellen wir sicher, dass wir Dir stets das beste Angebot unterbreiten.

Wie kann ich sicher sein, daß ich bei Leo Forsbeck eine unabhängige, faire Beratung bekomme?

Wir sind unter der Registernummer D-PJ07-IKE2F-95 als unabhängiger Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO §§59-68 zugelassen und registriert. Dies unterscheidet uns von einer Registrierung als Mehrfachvermittler oder Ausschließlichkeitsvermittler, welchen grundsätzlich nur eine stark eingeschränkte Versichererauswahl zur Verfügung steht. Und weil wir vollkommen ungebunden von jeglichen Produktgebern und auf der Seite unserer Kunden agieren, können wir Dir das Beste aus dem gesamten deutschen Versicherungsmarkt bieten. Ausnahmslos alle von uns empfohlenen Produkte der Versicherungsgesellschaften stehen unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Wieviel Erfahrung habt Ihr als Versicherungsmakler?

Das Unternehmen Leo Forsbeck als ungebundener Versicherungsmakler besteht seit 1932. Die Inhaberin Kim Hahn steht für über 10 Jahre Erfahrung als unabhängige Versicherungsmaklerin nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung und Ausbilderin im Versicherungswesen. Ihre berufliche Erfahrung und Kompetenz, das geballte Wissen unseres Teams sowie 50 Jahre Praxis unseres Seniorchefs sind die Basis unserer Beratung.

Arbeitet Leo Forsbeck für eine Versicherung?

Nein, als unabhängiger Versicherungsmakler sind wir rechtlich gesehen treuhänderähnlicher Sachverwalter unserer Kunden. Dies stellt uns nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich auf Seite unserer Kunden. Daher unterstützen wir unsere Kunden aktiv bei Konfkikten und bei der Schadensabwicklung.

Welche Vorteile habe ich bei Leo Forsbeck?

Wir bedienen uns modernster Software, um Dir das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten zu können. Der Zugriff auf unsere Services erhältst Du über Telefon, Mobil, persönlich, E-Mail, WhatsAppChat, oder Fax. Am bequemsten nutzt Du unsere Dienstleistungen über den WhatsAppChat. So hast Du uns immer dabei und wir können im Schadensfall direkt reagieren.

Was kostet mich der Service von Leo Forsbeck?

Die Nutzung unserer Leistungen ist komplett kostenlos. Wir finanzieren unsere Beratung und unseren Service über die Courtagen der Versicherungsgesellschaften, welche bereits in die Versicherungsbeiträge einkalkuliert sind, sodass für Dich bis auf die Zahlung Deiner Beiträge keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wozu braucht Leo Forsbeck einen Maklervertrag?

Als Deine Versicherungsmakler stehen wir als Partner an Deiner Seite und vertreten Dich aktiv und passiv gegenüber den Versicherern. Dazu geben wir im Rahmen des Maklervertrags alle notwendigen Willenserklärungen ab und nehmen diese auch entgegen, schließen neue Verträge ab oder ändern bzw. kündigen ggf. bestehende Verträge. Wir vertreten Dich auch im Falle eines eingetretenen Schadens vor der Versicherungsgesellschaft und übernehmen die gesamte Korrespondenz mit den Versicherern. Du kannst den Maklervertrag jederzeit kündigen.

Kurz gesagt: wir bieten Dir ein Sorglos-Paket bezüglich Deiner Versicherungen. Dabei handeln wir selbstverständlich ausschließlich auf Rückfrage und mit Deinem ausdrücklichen Einverständnis.

Habe ich Kontrolle über meine Versicherungen, wenn Ihr meine Versicherungen managed?

Ja, als Dein persönlicher Versicherungs-Experte wollen wir Dich nicht entmündigen, sondern Dir den Umgang mit Deinen Versicherungen erleichtern. Wir zeigen Dir Alternativen und Versicherungen auf transparente Weise in einer Nachricht oder einer persönlichen Beratung auf. Ohne Deine vorherige Zustimmung, ändern wir keinen Deiner Versicherungen und schließen auch keine neuen Versicherungen ab. Du behältst also die vollkommene Kontrolle, aber sparst durch uns eine Menge Zeit, Geld und Nerven.

Kann ich bei Leo Forsbeck eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen? Was kostet die?

Ja, selbstverständlich: Dein persönlicher Berater steht Dir jederzeit gerne per Telefon, Mobil oder im WhatsAppChat zur Verfügung. Er berät Dich gerne zu Deinen Fragen oder verbindet Dich – falls erforderlich - mit dem jeweiligen Fachgebiets-Experten.

Kann ich Leo Forsbeck unverbindlich testen?

Ja, wenn Du uns kontaktierst, erhälst Du eine völlig unverbindliche Beratung mit einer ersten Einschätzung Deiner Situation. Unsere Empfehlung bekommst Du in unserer Beratungsübersicht. So siehst Du auf einen Blick, in welchen Sparten du optimal abgesichert bist und wo Handlungsbedarf besteht, wo Du Geld sparen könntest oder über- bzw. unterversichert bist. Erst jetzt – und nur wenn Du Dich für unsere Empfehlung entscheidest – benötigen wir Deine persönlichen Daten und sowie den vor Dir unterschriebenen Maklervertrag.

Wie sicher sind meine Daten bei Leo Forsbeck?

Die Privatsphäre unserer Kunden und die Sicherheit Deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund werden Deine Daten auf deutschen Servern gespeichert und verschlüsselt. Zugriff auf Deine Daten haben nur unsere direkten Mitarbeiter. Darüber hinaus müssen wir Deine Daten natürlich teilweise im Rahmen der Vertragsabwicklung an Versicherungsunternehmen weiterleiten. Beachte hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung und unseren Maklervertrag.

Welchen Service bietet Ihr an?

Nach Unterzeichnung unseres Maklervertrages genießt Du unsere vollumfängliche Servicepalette. Diese beinhaltet z. B. die automatische laufende Aktualisierung und Optimierung Deines Versicherungsschutzes sowie unsere SchadenAssistance. Darüber hinaus wird unsere Servicepalette laufend erweitert und optimiert, damit wir Dir das Leben mit Deinen Versicherungen so einfach wie möglich machen.

 

 

 

Zufriedene
Kunden

Jahre
Erfahrung

Partner
Versicherer

%
Unabhängig

 

 

Unsere Plus-Leistungen - Dein Mehrwert

  Maßgeschneiderter Versicherungsschutz - optimales Preis-Leistungsverhältnis

  Intelligente Lösungen und Optimierungen, auch für bestehende Verträge

  Bequem für Dich - Auf Wunsch Versicherungsmanagement für alle Deine Versicherungsverträge

  Umfangreiches Portfolio bestehend aus mehr als 160 Versicherungsgesellschaften

  Aktives Schaden-Management mit persönlicher Unterstützung

  Unsere Leistungen sind für Dich 100% kostenlos

 

 

 

Persönlicher Kontakt erwünscht? Telefon (02253) 84 20 oder (0177) 8387019

Lass uns über Deine individuellen Versicherungen sprechen!