Vorsorge & Vermögensaufbau für junge Frauen

Hallo, ich bin Kim und ich berate junge Frauen, wie sie ihre Versicherungen und vorsorge easy in den Griff bekommen

 


Deine Expertin für Versicherungen & Vermögensaufbau

Herzlich Willkommen bei Leo Forsbeck! Mein Name ist Kim und ich unterstütze Dich dabei Deine Versicherungen & Deine Vorsorge selbstständig und vor allem mit Leichtigkeit im Griff zu halten und nachhaltig zu regeln. Ich bin Deine beste Freundin in Sachen Absicherung – denn es geht nicht nur darum, dass Du wichtiges Wissen zum Thema Versicherungen und Zukunftssicherung bekommst, sondern darum, dass Du dieses Wissen auch in Dein Leben integrieren kannst. Egal ob es um Deine privaten Versicherungen geht, Deine Vorsorge für später oder um die Sicherung in Deiner Selbstständigkeit. Selbst ist die Frau - nabel Dich erfolgreich ab & nimm Deine Absicherung in die eigene Hand!

 

 

if it scares you - you need to do it!

 

Tipps & Tools für Djun ge Frauen - Vorsorge und Vermögensaufbau

Meine Empfehlungen sind zu 100% unabhängig und haben sich seit vielen Jahren im Alltag bewährt. Ich berate unzählige junge Kunden in ganz Deutschland, junge Frauen sind leider immer noch in der Minderheit. Weil sie sich weniger trauen, ihre eigenen Finanzen und ihren Vemögensaufbau für später selbst in die Hand zu nehmen. Themen, mit denen Frauen in meine Beratung kommen, sind vielfältig. Es geht um Rentenfragen, um berufliche Selbstständigkeit, um ein Konzept für die Vermögensgestaltung und auch um die Absicherung der Kinder. Frauen brauchen Finanzprodukte, die wenig Arbeit machen, aber dennoch - für Laien - verständlich sind.

Hand auf´s Herz! Wie intensiv beschäftigst Du Dich mit Deinen eigenen Finanzen? Von richtigen Rücklagen für schlechte Zeiten müssen wir gar nicht erst reden, oder? Dabei ist es - mit konkreten Tipps recht einfach - das Thema anzugehen und die richtige Vorsorge für sich zu finden. Die richtige Inspiration, Dich in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten, leiste ich gerne.

 

 

Abhängig wie vor hundert Jahren?

"Langweiliges Thema", "ich steig da sowieso nicht durch", "interessiert mich nicht", höre ich immer wieder von jungen Frauen. In punkto Vermögensaufbau für´s Alter denken die meisten Frauen, dass es einfach mehr Geld braucht, um überhaupt loslegen zu können – es also noch zu früh ist und sie erstmal sparen sollten. Oder sie haben schlicht und ergreifend gerade „keine Zeit“ für das Thema Rente, weil andere Dinge Priorität haben und schieben es lieber auf irgendwann. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selbst darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines sorgenfreien und glücklichen Lebens.

Viele Frauen überlassen das Thema "eigene Absicherung & Vorsorge" spätestens bei der Eheschließung ihrem Angetrauten. Manche denken auch immer noch, ein Partner sei die beste Absicherung. Das ist besonders fatal, wenn die Partnerschaft in Brüche geht. Besser eigene Verträge schließen und unabhängig werden! Aufgrund von Erwerbsunterbrechungen, Teilzeit-Jobs, Kindererziehungszeiten, hohen Scheidungsraten, reformiertem Unterhaltsrecht, Hartz IV und Rentenlücken sind leider viele Frauen (finanziell) abhängig wie vor hundert Jahren. Aber dennoch verhalten sich viele - vor allem junge Frauen - beim Thema eigene Absicherung oft nicht anders als vor hundert Jahren und sorgen eher für einen vollen Kühlschrank als für Geld auf der hohen Kante.

 

 

Bist Du bereit, endlich selbst loszulegen?

Dabei sind Frauen heute keine Grenzen mehr gesetzt, sich ihre finanzielle Unabhängigkeit mit einer eigenen Absicherung selbst aufzubauen. Kaum jemandem ist bewusst, dass Frauen ohne eigene Alterssicherung nur halb soviel Rente (durchschnittlich 606€ West) bekommen wie Männer.  Das Gender Gap beträgt sagenhafte 53%! Selbst jüngere Frauen landen ab dem zweiten Kind oft in Teil­zeit oder Minijob – für ihre Rente ist das heikel.

Besonders nach einer möglichen Trennung stellt man mit Erschrecken fest, dass man in der Finanzfalle sitzt, weil der Partner keine Altersversicherung ist. Frauen verzichten oft auf weitere Qualifikationen im Beruf, eigene Karriere und somit auf ein unabhängiges Einkommen und verpassen damit die Möglichkeit, sich eine eigene Rente aufzubauen. Die Statistiken belegen, daß Frauen nach einer Scheidung fast 40 Prozent weniger Geld zur Verfügung haben, Männer müssen nur mit nur sieben Prozent weniger auskommen. Frauen sind nach Trennungen deshalb oft finanziell doppelt benachteiligt. Mit dem Partner verlieren sie nicht nur ihre Alterssicherung, sondern auch die Möglichkeit, sich eine eigene Rente aufzubauen. Deshalb ist es umso wichtiger, diese Vorsorge frühzeitig anzupacken. Das Alter kommt früher oder später. Eine gute Rente hilft Dir dann nicht nur, all die Dinge zu tun, für die vorher keine Zeit blieb. Sie sorgt vor allem dafür, dass Du unabhängig bleibst – vom Staat, aber auch vom Partner.

Eigentlich können wir ja mit Geld umgehen, treffen unsere Finanz-Entscheidungen, aber für die Rente sparen.... das ist uns doch zu emotional. Mach doch einen Bogen drum und nenn es einfach Vermögensaufbau für später. Denn Vermögen nach dem Erwerbsleben zu haben bedeutet hohe Lebensqualität, sich nicht einschränken müssen und ein selbstbestimmtes Leben führen.

Ich denke, jede junge Frau kann und sollte finanziell selbstständig aufgestellt sein und ich möchte Dich dazu ermutigen, Deine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen. Ich zeige Dir die Stellschrauben, an welchen Du für Deinen eigenen Vermögensaufbau für später drehen kannst. Am Besten Deine gesteckten Ziele in kleine Häppchen einteilen und die dann gezielt Step by Step angehen. Dann kann das super klappen! In meiner vollkommen kostenlosen Beratung zeige ich Dir, wie Du Deine Vorsorge mit Leichtigkeit managst und das Thema endlich aus dem Kopf bekommst. Mit Herz, Struktur & meinen Tipps bekommst Du Deine Absicherungen schnell in den Griff.

Vorsorge und Vermögensaufbau für junge Frauen - ganz easy und ohne Mühe

Wie schön, dass Du da bist...

...und Dich um Deine Versicherungen & Vorsorge kümmern möchtest! Ich bin Kim - Unternehmerin, Katzen-Mama, Coffee-Freak, Zahlen-Spezialistin und Deine Lieblings-Freundin beim Thema Versicherungen & Vorsorge. Mit meiner herzlichen, begeisternden Art begleite ich Dich dabei, finanziell unabhängig zu werden. Ich gebe Dir Struktur, damit Du ganz easy und mit Freude Deine Ziele erreichst.

Wenn ich nicht gerade an meinen Lieblingsprojekten arbeite, dann findest Du mich beim Trail-laufen in der Natur, beim Motorsport oder mit Freunden einem meiner Lieblingscafes. Ich liebe es zu reisen, mein persönliches Abenteuer in der Welt zu erleben, meiner Entdeckerfreude nachzugehen, Neues zu lernen, mich persönlich herauszufordern und weiter zu wachsen.


Meine Story mit dem Thema Versicherungen & Vorsorge beginnt schon ziemlich früh. Vermutlich genau da, als sich meine Eltern getrennt haben. Wahrscheinlich habe ich mir damals unterbewusst selbst versprochen, immer finanziell unabhängig auf eigenen Füßen stehen zu können. Das habe ich dann mit einer soliden Ausbildung als Versicherungskauffrau & Ausbilderin auch realisiert.

Vor fünf Jahren habe  ich das Versicherungsmakler-Unternehmen Leo Forsbeck übernommen. Ich bin 100% unabhängig & neutral in meinen Empfehlungen und als Versicherungsmaklerin keinem Anbieter verpflichtet. Deine persönlichen Wünsche, Interessen und Bedürfnisse stehen im Vordergrund, wenn ich Dir den für Dich optimalen Weg vorschlage, um Deine Ziele zu erreichen. Mit meiner Erfahrung aus über 15 Jahren als Versicherungsmaklerin und Vereinfacherin zeige ich Dir, wie Du Deine Zukunftsabsicherung auf easy polst.

Versicherungen und Vermögensaufbau für moderne junge Frauen

 

Welche Versicherungen sollte ich als Frau denn haben?

 

Es gibt im Grunde drei wichtige Versicherungen, die existentielle Risiken absichern. Damit ist ein Risiko gemeint, was Du aus eigener physischer und auch finanzieller Kraft nicht allein tragen kannst. Es würde im Ernstfall Deine Existenz bedrohen. Zu den existenzbedrohenden Risiken gehört der Verlust der Arbeitskraft, Ansprüche aus Haftpflichtfällen und natürlich Krankheit.

Zu den drei ganz wichtigen Absicherungen, die ich Dir ans Herz lege, gehören dann eine gute Krankenversicherung, eine Haftpflichtversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Vor allem die BU-Versicherung wird ganz oft unterschätzt und ist mit einigen Märchen behaftet. Aber es lohnt sich sehr, sich damit auseinander zu setzen, denn wir schützen damit unser größtes Kapital – unsere Arbeitskraft. Die meisten von uns sind ja auf die eigene Arbeitskraft angewiesen, um den Lebensunterhalt zu sichern.

Die Arbeitskraft wird durch Krankheiten und Unfälle in Frage gestellt. Wenn wir aus Gesundheitsgründen nicht mehr arbeiten können, sichert uns der Staat so gut wie gar nicht ab. Es sieht dann aus jeder Perspektive nicht mehr ganz so rosig für die Zukunft aus. Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann man recht gut mit einer Vollkaskoabsicherung vergleichen, die Du aus der Autoversicherung kennst. Mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung sicherst Du im Krankheitsfall Dein fehlendes Einkommen ab, um die weiterlaufenden Kosten wie etwa Wohnen, Auto, Kredite etc. abzudecken.

Sorge gut für Dich vor!

Um die Standardrente zu erhalten, muss man allerdings 45 Jahre in die Rentenversicherung einzahlen und in den 45 Beitragsjahren stets ein Entgelt in Höhe des Durchschnittsentgelts aller Versicherten bezogen haben. Und hier liegt der Hund begraben. Insbesondere Frauen in Westdeutschland liegen deutlich darunter, es fehlen im Schnitt fast 17 Beitragsjahre.

 
 

Jetzt schon an die Absicherung nach dem Erwerbsleben denken?

Wir beschäftigen uns auch gemeinsam mit Deiner Zukunftsvorsorge, also mit der Zeit nach der Erwerbsphase. Auch da können und sollten wir als junge Frauen schon etwas tun. Ich erkläre Dir auf einfache Art und Weise, was da Sinn machen kann. Mit der gesetzlichen Rente allein kannst Du später Lebensstandard nicht halten, das ist wohl inzwischen allen klar. Mit unserer Strategie schaffst Du Deine perfekte Absicherung für später. Damit kannst Du klug vorsorgen und bleibst unabhängig von jeder Partnerschaft. Und wenn wir heute schon die Zukunft planen, ist das meist einfacher als erwartet.

Alle Deine Fragen sind mir willkommen. Ich möchte einfach eine Atmosphäre erschaffen, in der Du Dich wie bei einem vertrauten Schwätzchen mit einer guten Freundin fühlst, das Thema aber zufällig Absicherung & Zukunftsvorsorge ist. Das kann nämlich wirklich easy sein und darf auch Spaß machen! Das kann ich Dir versprechen.

Leo Forsbeck Geschäftsleitung | Kim Hahn

 

Eine Lieblings-Freundin für Versicherungen & Vorsorge zu haben -
was bedeutet das denn für mich?

 

Dies ist der wohl beste Vorteil einer Freundin: Ihre Beraterfunktion. Egal, um was es geht, Deine Freundin hat eine Meinung oder einen Rat. Sie hilft Dir auch bei schwierigen Entscheidungen und kann das Zünglein an der Waage für Dich sein, wenn Du hin und her gerissen bist.

Lieblings-Freundin sein heißt in erster Linie für Dich da zu sein, Dich zu unterstützen und Dir genau das Wissen & die Tools an die Hand zu geben, die Du benötigst, um finanziell jetzt unabhängig zu werden & es später auch zu bleiben. Ich höre Dir geduldig zu, alle Fragen sind erlaubt. Aber es bedeutet für mich auch beharrlich zu sein, Dein eigenes Engagement einzufordern, zu Dir auch in unbequemen Situationen absolut ehrlich zu sein und Dir einen behutsamen Schubs zu verpassen, wenn es nötig ist.

Alles, was ich tue, mache ich aus vollstem Herzen und aus Überzeugung. Bei mir gibt es keine überhasteten Entscheidungen, ganz besonders dann nicht, wenn es um Zukunftssicherung geht. Manchmal braucht es einfach jemanden zum Reden - um klarer zu sehen. Ich weiß, was es für Dich heute und in Deiner Zukunft bedeuten kann, wenn du Du Deine Vorsorge selbst in die Hand nimmst. Und weil ich genau dafür da bin – dass Du Dir ein finanziell selbstbestimmtes Leben schaffen kannst, damit Du unabhängig & zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst.

Also lass es uns gemeinsam anpacken. Nicht ich löse Deine Fragen für Dich, sondern Du tust es selbst. Ich helfe Dir dabei mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. Du bist und bleibst mündige Selbstentscheiderin. Lass uns damit beginnen, Dein Wissen aufzubauen, das Du benötigst, um Deine Versicherungen & Vorsorge selbstständig & easy im Griff zu halten.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören. Bleiben wir in Kontakt!

Schreib mir gerne auf WhatsApp oder per Email

Liebe Grüße,

Hallo, ich bin Kim Hahn

 

Mach es Dir zur Aufgabe, Dich gut um Dich zu kümmern

 

Mach Deine private Vorsorge easy

Du weißt gar nicht, was du an Versicherungen hast und wo Du sie hast? Das Fach-Chinesisch der Branche schreckt Dich ab & auf verstaubte Versicherungsberater hast Du auch keine Lust? Du weisst nicht, ob Dich Deine Versicherung im Ernstfall überhaupt auffängt? Die Hotlines nerven Dich? Du würdest lieber mit jemandem persönlich sprechen, dem Du vertraust?

Du möchtest Deine privaten Versicherungen & Vorsorge endlich in die eigenen Hände nehmen? Ich bin für dich da!

 

Manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man alleine nicht mehr weiterkommt. Und dann wünscht man sich Unterstützung. Mit jemandem mit Erfahrung, zum reden - so einen Schubs quasi. Das kann auch im Bereich Versicherungen und Vorsorge der Fall sein. Aber mit wem kann man sich dann wie mit einer besten Freundin vertrauensvoll austauschen? Über die aktuellen Herausforderungen, Ziele, Visionen und vielleicht auch Ängste?

Ganz klar: Mit mir! Ich verstehe Dich und hole Dich auf der emotionalen Seite ab. Dabei helfe Dir, Klarheit und Struktur in diesem Bereich zu gewinnen, das Thema endlich aus dem Kopf zu bekommen. Mein Angebot spart Dir viel Zeit und eigene Recherchen. Und dabei Gedankenanstösse bekommen und Spaß bei der Umsetzung Deiner Ziele zu haben.

Kim Hahn - Deine beste Freundin für Versicherungen & Vorsorge

Wir können an ganz unterschiedlichen Themen arbeiten:

🟢 Du hast Blockaden und Glaubenssätze im Bezug auf Finanzen & Vorsorge
🟢 Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit in Deiner Versicherungsverwaltung
🟢 Du hast diverse Versicherungen, fühlst Dich damit aber überfordert oder unwohl
🟢 Du möchtest es endlich schaffen, Deine Absicherungen zu strukturieren
🟢 Du brauchst einen Impuls, weil Du bei Thema Zukunftsabsicherung keinen Anfang findest
🟢 Du landest immer wieder in der ärgerlichen online Versicherungs-Falle
🟢 Du hast Schwierigkeiten Dein Versicherungs-must-have abzuschätzen
🟢 Du wünschst Dir einen guten Überblick über Deine Versicherungen
🟢 Du hast das Gefühl, Deine Träume bleiben unerreichbar

 

 

Ich unterstütze Dich dabei, DEINE ZIELE zu erreichen, mit Hilfe von

📌 konkret definierten Zielen und einem individuellen Plan
📌 Tipps und Tricks aus der Praxis
📌 den nötigen Tools für mehr Struktur und Überblick
📌 dem unentbehrlichen und neutralen Marktüberblick über geeignete Produkte
📌 einem neutralen Blick von außen, Ermutigung, Ehrlichkeit und einem ordentlichen Motivationsschub

 

 

Das Versicherungs-Coaching ist ETWAS FÜR DICH, wenn..

✅ .. Du das Thema Versicherung & Vorsorge endlich abhaken möchtest, es nicht mehr vor Dir herschieben willst
.. Du das Gefühl hast, alleine nicht weiter zu kommen
.. Du es satt hast, selbst im Internet ewig nach Produkten zu suchen und zu vergleichen
.. Du keine Lust hast, Dich mit Versicherungschinesisch auseinanderzusetzen
.. Du gern mehr Struktur und Überblick hättest
.. Du Deine Versicherungen easy verwalten möchtest
.. Du im Schadenfall jemanden an Deiner Seite haben willst, der alles regelt
.. Du Dir einen unabhängigen Expertenblick von außen wünschst

 

 

Das Versicherungs-Coaching ist NICHTS FÜR DICH, wenn..

⚠️ .. Du nach einer schnellen Quick & Dirty-Lösung suchst, denn Du benötigst etwas Zeit und Aufmerksamkeit
⚠️ .. Du davon überzeugt bist, dass Dir Vergleichsportale weiterhelfen können
⚠️ .. Du nach einem duplizierbaren Copy-Paste-System für Deine Vorsorge suchst
⚠️ .. Du keinen Wert auf persönliche Unterstützung legst
⚠️ .. Du Dich niemandem anvertrauen möchtest
⚠️ .. Du nicht bereit bist, neue & andere Wege zu gehen

 

 

Hört sich das nach dem an, was Du suchst? Dann mach´s einfach und sei dabei!

 

 

Hier kommt Dein Anstoß, um Deine Absicherung endlich mit Spaß & Freude anzugehen!

 

 

Wie ein "Lieblings-Freundin" Coaching bei mir abläuft

Nachdem Du mich per Instagram, WhatsApp oder Email kontaktiert hast, vereinbaren wir ein kurzes Kennenlerngespräch. Das läuft telefonisch, per Skype oder WhatsApp und ist natürlich vollkommen kostenlos. Egal wie lange oder wie oft Du mit mir sprichst, schreibst oder Dich austauschst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr, die Du entrichten müsstest. Mit diesem Gespräch stelle ich fest, ob ich Dir helfen kann.

Nachdem Du mir Deine Themen mitgeteilt hast und Du entschieden hast, dass ich Deine Ansprechpartnerin beim Thema Versicherungen & Vorsorge werden soll, brauche ich von Dir einen Maklerauftrag, damit ich für Dich tätig werden kann. Das hat den Vorteil, dass Du für alle Versicherungen, egal wo Du diese jemals abgeschlossen hast, genau einen Ansprechpartner hast. Nicht diverse Versicherer oder Hotlines. Weiterer Vorteil: Im Schadenfall wicklen wir auch den Schaden direkt mit Deiner Versicherung ab und sorgen dafür, dass Du Dein Geld bekommst.

Bei uns bist Du Mandantin (ähnlich wie beim Rechtsanwalt), deren Interessen wir vertrauensvoll wahrnehmen - Deine Freundin eben, auf die Du Dich verlassen kannst. Mit diesem Maklervertrag dürfen wir in Deinem Namen Versicherungen abschließen, ändern oder kündigen (natürlich nur mit Deinem Einverständnis) und mit dem Versicherer korrespondieren. Lästige Verwaltung und Apps gibt es nicht mehr, Du bist jederzeit up-to-Date. Den Maklervertrag kannst Du jederzeit widerrufen. Durch einen Maklervertrag / eine Maklervollmacht entstehen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten. Wir erhalten von den jeweiligen Versicherungen eine Betreuungsvergütung für unsere Arbeit. Diese ist mit Deiner Versicherungsprämie, die bereits Du zahlst, abgegolten.

Wenn das erledigt ist, können wir mit Deinem - auf Dich genau abgestimmten - VersicherungsCoaching beginnen. Wir stecken Deine Ziele fest, konkretisieren Sie und brechen sie auf machbare Schritte herunter. In regelmässigen Abständen checken wir Deine Absicherung und stellen fest, ob Optimierungsbedarf besteht.

Nach unseren Terminen hast Du einen klaren Plan, was als nächstes zu tun ist, wo Du bereits stehst und was die nächsten Steps sind, um Deine Ziele zu erreichen.

 

Lerne doe Möglichkeiten kennen, im Alter selbstbestimmt zu leben

 

 

Du triffst Deine eigenen Entscheidungen.
Treff auch Deine eigene Vorsorge!

 

 

 

Mach Deine Business Versicherungen easy

Du bist Selbständige oder Gründerin und liebst von ganzem Herzen, was Du tust. Dein Daily Business läuft klasse, aber ein Thema bereitet Dir immer wieder Kopfzerbrechen - Deine Business-Versicherungen. Herrscht dort Durcheinander statt klarer Absicherung? Du schiebst das Thema auf Deiner To-Do-Liste weiter nach unten, weil Dir die nötige Unterstützung, das Wissen oder der Überblick fehlt? 

Du brauchst jemanden, der Dir die richtigen Tipps und Tools an die Hand gibt, jemandem mit dem Du Dich austauschen kannst! Bei diesen und noch viel mehr Themen rund um das Feld Finanzen & Versicherung als Selbstständige möchte ich Dich unterstützen.

Vorsorge & Vermögensaufbau für junge Frauen
  • Tipps und Tools
  • Vorschläge
  • Unternehmen
4.7

Bewertung von Alicia

In Sachen Versicherung und Altersvorsorge hatte ich schon immer Vorurteile und einen heimlichen Groll. Vermutlich, weil mir das alles zu kompliziert war. Und jetzt schon an die Rente denken? Naja, alt werden will ich wohl, aber es gibt Schöneres. Und denken da dran? Weit weg!

Als sich im Freundeskreis ein Paar nach dem anderen trennte und mir bewusst wurde, wie wenig abgesichert ich eigentlich selbst war, habe beschlossen, dass das anders werden muss. Durch Kim habe ich die erhoffte, notwendige Motivation und das Wissen erhalten, bewusst Verantwortung für mich und mein späteres Vermögen nach dem Berufsleben zu übernehmen. Meine Unsicherheit ist weg, weil ich meine eigene Absicherung habe. Es zahlt sich eben aus, wenn man konkreten Rat und gute Tipps bekommt. Kim hat mir gezeigt, wie einfach es ist, meine Versicherungen und Vorsorge für später auf die Reihe zu bekommen. Ganz herzlichen Dank!