Verfahren zur Beschwerdebearbeitung
Für uns steht Ihre Zufriedenheit stets an erster Stelle. Denn wir leben von der Zufriedenheit unserer Kunden und Ihren Weiterempfehlungen. Dennoch kann es einmal vorkommen, dass Sie Grund für eine Beanstandung haben. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Dies ist per Brief, Telefax oder EMail möglich; die notwendigen Kontaktdaten finden Sie im Impressum dieser Webseite oder wenden Sie sich direkt unter dieser Anschrift an uns:
Leo Forsbeck
Versicherungsmaklerin Kim Hahn
- Geschäftsleitung -
Werther Straße 34
53902 Bad Münstereifel
Den Eingang Ihrer Beschwerde werden wir Ihnen bestätigen und Sie über den geschätzten Bearbeitungszeitraum informieren. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Unterrichtungen schriftlich. Sollten wir feststellen, dass wir für Ihre Beschwerde nicht zuständig sind bzw. ihr nicht oder nicht vollständig nachkommen können, werden wir Ihnen die Gründe erläutern und Sie auf Möglichkeiten hinweisen, wie Sie Ihr Anliegen weiterverfolgen können.
Sie können sicher sein, daß wir Ihre Beschwerde als unternehmerische Herausforderung und Chance sehen, die wir transparent bearbeiten werden. Wir stellen Sie als Kunden in den Mittelpunkt. Unsere oberste Maxime ist es deshalb, Sie zu einem zufriedenen Kunden zu machen. Lassen Sie uns auch gerne wissen, wenn Sie zufrieden mit unserer Leistung sind.
Unsere Leitlinien zur Beschwerdebearbeitung
Die Beschwerdebearbeitung erfolgt durch die Geschäftsführung, Frau Kim Hahn
Beschwerden bearbeiten wir nach den folgenden Leitlinien:
1. Beschwerden werden im Beschwerderegister registriert. Der zuständigen Industrie und Handelskammer wird jederzeit Einsicht in dieses Register gestattet und die Daten zur Beschwerdebearbeitung werden fortlaufend untersucht und bewertet.
2. Wir bestätigen dem Beschwerdeführer den Eingang der Beschwerde, halten ihn über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung unterrichtet und teilen ihm die voraussichtliche Bearbeitungszeit mit.
3. Sofern eine Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, werden wir den Beschwerdeführer hierüber informieren. Als Sachwalter des Kunden werden wir vom Kunden häufig auch zu Beschwerden angesprochen, zu denen wir nicht der richtige Adressat sind. Sofern wir den richtigen Adressaten für die Beschwerde kennen, bieten wir dem Beschwerdeführer (unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften) an, ihn an die zuständige Stelle weiterzuleiten.
4. Eine Beschwerde wird von uns umfassend geprüft und wir beantworten sie unverzüglich in verständlicher Sprache.
5. Sollte eine unverzügliche Antwort nicht möglich sein, unterrichten wir den Beschwerdeführer über die Gründe für die Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
6. Wenn wir einer Beschwerde nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir dem Beschwerdeführer die Gründe dafür und weisen ihn auf die Möglichkeiten hin, wie er sein Anliegen weiterverfolgen kann.
IHRE Beschwerde ist uns wichtig
IHRE NACHRICHT KOMMT AN!
Ihr direkter Draht zu uns
Leo Forsbeck Versicherungsmakler
Inh. Kim Hahn (Versicherungskauffrau, Ausbilderin)
Werther Straße 34
53902 Bad Münstereifel
(0)2253 - 8420 oder (0)177 - 8387019
Fax (0) 2253 - 8061
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