HNachhaltige Versicherungen

Warum ökologische Renten- und andere nachhaltige Versicherungen?

Auch Versicherungsunternehmen fördern oder blockieren Nachhaltigkeit, denn sie lassen das Geld ihrer Versicherungsnehmer arbeiten. Durch das verwaltete Kapital entscheiden sie, ob in Kohlekraftwerke, Rüstungsunternehmen oder in Solaranlagen bzw. nachhaltige Projekte fliessen.

Du suchst eine Versicherung und Klimaschutz ist Dir wichtig? Dann ist eine nachhaltige, ökologische Versicherung eine gute Idee und für Dich die richtige Wahl. Wir bieten Dir nachhaltige Versicherungslösungen, bei denen Versicherungsbeiträge in Anlageformen fliessen, in die Du auch privat investieren würdest. Die von uns ausgewählten Versicherungsunternehmen berücksichtigen bei ihren Kapitalanlagen ethische, soziale und ökologische Belange und investieren Teile der erzielten Beitragseinnahmen in nachhaltige Anlagen.

 

Welche nachhaltigen Versicherungsprodukte gibt es?

✅KFZ-Versicherung
✅Privat-Haftpflicht
✅Hausratversicherung
✅Unfallversicherung
✅Auslandskrankenversicherung
✅Krankenzusatzversicherung
✅Hundehalterhaftpflicht
✅Pferdehalterhaftpflicht
✅Rentenversicherung

 

 

Was macht nachhaltige Versicherungen anders?
Nachhaltige Versicherungen bieten u.a. erweiterte Leistungen, wie zum Beispiel die Kostenübernahme von alternativen und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden. Hausrat-Tarife unterstützen aktiv die Anschaffung von nachhaltigen, öko-fairen Ersatzprodukten nach einem Schadenfall. Einige Versicherer berücksichtigen bei der Tarifierung auch das nachhaltige Verhalten ihrer Kunden – so werden Veganer oder emissionsarme Kfz mit ansehnlichen Beitrags-Nachlässen belohnt.

 

Leitlinien für nachhaltiges Investieren
Auch mit einer Rentenversicherung möchte niemand bedenkliche Investitionen unterstützen. Ein Versicherer bekennt sich zu den Grundsätzen für nachhaltiges Investieren der Vereinten Nationen und hat Ausschlusskriterien für die Kapitalanlagen festgelegt. So investiert man nicht in Unternehmen, die u.a. geächtete Waffen herstellen, damit handeln oder gegen grundsätzliche Menschenrechte (hier: Kinderarbeit) verstoßen. Bei den fondsgebundenen Rentenversicherungen können die Kunden auch ganz bewusst Fonds auswählen. So fliessen Anlagebeiträge der Investment-Rente in nachhaltig investierenden Fonds, die ihre Rendite nach definierten ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien erwirtschaften.

Als kleines Extrabonbon verpflichten sich einige Versicherungsgesellschaften für jeden Neuantrag einen Baum 🌳 bei WeForest zu pflanzen.

 

Du möchtest mehr wissen? Ruf uns unter 02253 - 8420 einfach an, schick uns eine EMAIL oder chatte mit uns über WhatsApp. Wir beantworten Dir gern alle Fragen.

Wir bieten Ihnen nachhaltige - grüne - Versicherungslösungen

Nachhaltige ökologische Versicherungen
  • Information
  • Umfangreiches Tarifangebot
  • Lokales Unternehmen
  • Neutrale Beratung
4.9

Meine Bewertung - Carina Gentz

Nachhaltige ökologische Versicherungen
Ich war baff, welche Auswahl es mittlerweile bei ökologischen Versicherungen gibt. Frau Hahn hat mir einen guten Überblick verschafft. Mich hat das Angebot überzeugt und ich habe mich für eine private Haftpflicht und eine Hausrat bei einem nachhaltig investierenden Versicherer entschieden. Für mich das Beste, was ich finden konnte. Im Moment habe ich noch zwei Vorschläge für eine Rentenversicherung hier liegen. Bin happy über die ausführliche Beratung und die vielen Tipps. Nachhaltiger Support, das konnte ich schon testen 😉