Baukindergeld bald beantragen

Antrag auf Baukindergeld nicht vergessen!

 
Tschüss Miete - hallo Zuhause!

Baukindergeld - Vorteil bei der Finanzierung von Neubau und Kauf des eigenen Zuhauses

Viele Familien müssen bei der Finanzierung ihrer Eigenheimträume mit dem spitzen Stift rechnen. Doch steigende Preise durch die enorme Nachfrage machen es Familien recht schwer, ihre Wünsche zu realisieren. Da kommt die staatliche Förderung von Eigentum durch Baukindergeld gerade recht. Diese staatliche Maßnahme läuft aber am 31.12.2020 aus. Deshalb lohnt es sich zu prüfen, ob man alle Unterlagen für den Antrag auf Baukindergeld zusammen hat.

 

 

 

TIPP

Wichtig: Nur Familien, die bis zum 31. Dezember 2020 eine Baugenehmigung oder einen Kaufvertrag vorlegen, können noch Baukindergeld erhalten!

 

Wer bekommt Baukindergeld?

Es gibt 12.000 Euro Zuschuss pro Kind – 10 Jahre lang je 1.200 Euro.

Die staatliche Förderung gibt es beim Kauf oder Bau eines Hauses oder einer Eigentumswohnung

Den Zuschuss bekommst du bis zu einem Haushalteinkommen von maximal 90.000 Euro bei einem Kind, plus 15.000 Euro für jedes weitere Kind

Du musst das Baukindergeld spätestens sechs Monate nach Einzug beantragen

Du darfst keine weitere Immobilie besitzen

 

 

Wenn Du also planst, ein Haus zu bauen oder zu kaufen, solltest Du prüfen, ob genügend Eigenkapital vorhanden ist, das Einkommen für die monatliche Darlehnsrate ausreicht und wieviel Haus du dir leisten kannst. Nicht gefördert werden Ferien- und Wochenendhäuser sowie der Kauf/Schenkung von Eigentum von Verwandten. Der Antrag muss bei der KfW gestellt werden, den Antrag gibt´s hier. Folgende Unterlagen brauchst Du:

Kauf- oder Bauunterlagen: Nachweis, dass du das Eigenheim erworben/gebaut hast. Das geht zum Beispiel über den Eintrag im Grundbuch

Meldebescheinigung: Bestätigung des Einwohnermeldeamtes, dass du deinen Erstwohnsitz im Haus/in der Eigentumswohnung hast und dieses selbst nutzt

Einkommensteuernachweise: Nachweise der Kalenderjahre, die zwei bzw. drei Jahre vor der Antragstellung liegen. Wenn du 2019 den Antrag stellst, brauchst du die Einkommensteuernachweise aus 2016 und 2017

Kindergeldbescheide: Nachweis wieviele Kinder bei dir wohnen

 

Deine Kim & Team Leo Forsbeck

 


Mehr Infos? Noch Fragen?

Wir beraten dich gern, wie du dein Traumprojekt ✓ finanzieren und später ✓ unkompliziert absichern kannst. Wenn das für dich interessant ist, klick gerne rein und nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, von dir zu hören. Auch prüfen wir gern deinen vorhandenen Versicherungschutz auf mögliche Erweiterungen. Das gilt nicht nur, wenn du bereits Kunde bist.

Bei uns bekommst du alle Versicherungen aus einer Hand und bist garantiert rundum geschützt, wenn es darauf ankommt. Das bedeutet, daß du im Schadenfall von unseren Experten rundum optimal betreut wirst.

Wir beraten wir dich unabhängig, fair und vor allem individuell. Bei uns wird Beratungsqualität und Transparenz großgeschrieben. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserer komptenten Beratung. Als umsatzstarker Makler haben wir Zugriff auf die top Tarife am gesamten Versicherungsmarkt. Um dir die beste individuelle Empfehlung geben zu können, führen wir Tarifvergleiche aller relevanten Versicherungsunternehmen durch. Dadurch kannst du sicher sein, das optimale Angebot zu top Konditionen zu finden. Wir unterstützen dich bei deinen Versicherungs-Entscheidungen und sind persönlich für dich da. 

Unsere Leistungen sind für dich 100% kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Warum also warten? Informiere dich unverbindlich und vereinbare jetzt deinen Termin!

 

 


 
 

Baukindergeld bald beantragen
  • Information
  • Neutrale Beratung
  • Servicequalität
  • Kundennähe
4.9

Summary

Baukindergeld bald beantragen
Das Baukindergeld wäre uns fast durchgegangen, wenn Frau Hahn uns nicht noch erinnert hätte. Puh, dass hätte uns aber bei der Finanzierung gefehlt, es war fest eingeplant. Ich kann nur sagen, klasse! Dass man sich auch in solchen Dingen auf die Firma Forsbeck verlassen kann.