Nein, ich war das nicht! Das war schon so!

Dein Kind hat was kaputtgemacht? Ist mit dem Dreirad gegen das Auto des Nachbarn gefahren, hat Kratzer und eine Beule hinterlassen? Es ist im Supermarkt gegen ein Regal gerannt und hat den Inhalt heruntergerissen? Das kommt nicht vor? In meiner fast 15-jährigen Tätigkeit als Versicherungsmaklerin werden mir diese Haftpflichtschäden öfter im Jahr gemeldet. Und die Schadenhöhe ist zu 95% ímmer 4-stellig.
 
Entstehen beim spielen und toben Schäden, können kleine Kinder nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Dafür sind Eltern der Ansprechpartner der Geschädigten. Das gilt insbesondere, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wurde. Der Geschädigte bleibt auf den Kosten sitzen, wenn Eltern diese Pflicht nicht verletzt haben. Lies dazu auch unsere informativen Artikel

 

 

TIPP

Lies dazu auch unsere informativen Artikel

Luca malt ein tolles Bild auf Nachbar´s Auto

Auf Oma´s Risiko

 

 
 

Durch Aufsichtspflichtverletzung können hohe Schäden entstehen. Es ist deshalb fahrlässig, keine Haftpflichtversicherung zu haben. Die Privat-Haftpflicht bietet für wenig Geld einen mega hohen Schutz. Sei clever und spare nicht am falschen Ende.

 

TIPP
Eine spezielle Haftpflichtversicherung für Kinder gibt es nicht. Deliktunfähige Kinder können aber in die Haftpflichtversicherung der Eltern aufgenommen werden

 

Wie ist das bei Eigenschäden?
Hat Dein Kind dein Auto, Handy oder auch Laptop kaputtgemacht, so zahlen die meisten Haftpflicht-Versicherungen nicht.  Schäden an versicherten Personen untereinander sind nicht abgesichert. Es gibt jedoch einige wenige Tarife, die Sach- und Personenschäden innerhalb der Hausgemeinschaft unter Umständen zahlen. Um das zu klären, muss man einen gründlichen Blick in die Versicherungsbedingungen werfen.


Du bist bei uns versichert?
Wenn dein Kind einen Schaden angerichtet hat, musst du dich nicht an deine Versicherung wenden, sondern an uns. Wir regeln das für Dich. Du hast dein Kind noch nicht abgesichert? Dazu gibt es spezielle Familientarife. Wir beantragen für dich die Aufnahme deines Kindes in die Versicherung. Ruf uns einfach an, wir kümmern uns darum.

Einige Versicherungsgesellschaften schließen deliktunfähige Kinder ohne Mehrkosten mit ein, andere berechnen einen Aufpreis, wieder andere fordern im Schadensfall eine Selbstbeteiligung. Was in deinem Fall zutrifft, können wir dir rasch sagen.

Achte in jedem Fall auf eine ausreichende Deckungssumme, die auch größere Sach- und Personenschäden abdeckt. Spare nicht am falschen Ende, das kann schnell finanzielle Existenz der ganzen Familie bedrohen.

Du hast noch Fragen? Ruf einfach an oder schreib uns per WhatsApp, die Kontaktdaten findest du weiter unten. Damit du dich und deine Lieben schützen kannst. Einfach, schnell und ohne Komplikationen. Überzeuge dich selbst.

Eure Kim & Team Leo Forsbeck

 


Mehr Infos? Noch Fragen?

Wir beraten Dich gern, wie Du Dich und deine Liebsten unkompliziert ✓ absichern kannst. Wir finden die Versicherung, die exakt zu Dir und Deiner Familie passt! Wenn das für Dich interessant ist, klick gerne rein und nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, von Dir zu hören. Auch prüfen wir gern Deinen vorhandenen Versicherungschutz auf mögliche Erweiterungen. Das gilt nicht nur, wenn Du bereits Kunde bist.

Bei uns bekommst Du auch alle Versicherungen aus einer Hand und bist garantiert rundum geschützt, wenn es darauf ankommt. Das bedeutet, daß Du im Schadenfall von den Experten rundum optimal betreut wirst.

Wir beraten wir Dich unabhängig, fair und vor allem individuell. Bei uns wird Beratungsqualität und Transparenz großgeschrieben. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserer komptenten Beratung. Als Makler haben wir Zugriff auf die top Versicherungs-Tarife am gesamten Markt. Um die beste individuelle Empfehlung geben zu können, führen wir Tarifvergleiche aller relevanten Versicherungsunternehmen durch. Dadurch kannst Du sicher sein, das optimale Angebot zu top Konditionen zu finden. Wir unterstützen Dich bei Deinen Versicherungs-Entscheidungen und sind persönlich für Dich da. 

Unsere Leistungen sind für Dich 100% kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Warum also warten? Informiere Dich unverbindlich und vereinbare jetzt Deinen Termin.