Sichere Deine Existenz ab – die BU schützt!

Die Berufsunfähigkeitsversicherung - für jeden sinnvoll, der nicht auf sein gehalt verzichten kann  © Leo Forsbeck

Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kann man viel falsch machen. Insbesondere dann, wenn man es ohne professionelle Beratung macht. Bei Fehlern z.B. bei der Beantwortung von Gesundheitsfragen verweigert die Versicherung zu Recht die Zahlung, wenn es zum Schadenfall kommt.⛔️.

Wenn Du berufs­unfähig wirst und nicht mehr arbeiten kannst, fehlt Dir Dein Gehalt. Der Verlust Deiner Arbeitskraft stellt ein existenzbedrohendes Risiko dar, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Echte Alternativen für eine gute BU gibt es nicht.

 

Fakt ist: Jeder Vierte wird berufsunfähig. Berufsunfähigkeit lauert in jedem Beruf © Leo Forsbeck

Jeder Vierte wird berufsunfähig. Ein vermeintlich gefahrloser Bürojob schützt nicht vor Berufsunfähigkeit.

 

Mach es richtig oder lass es, damit es im Schadenfall kein Theater gibt! Gönn Dir eine professionelle Beratung, um jeden Fehler bei einem so wichtigen Thema zu vermeiden. Denn jeder Fehler riskiert Deinen Versicherungsschutz.

Schließlich geht es um die Sicherung Deiner finanziellen Zukunft, wenn Du krank bist und nicht mehr arbeiten kannst. Das Ergebnis muss immer sein, dass die BU Deine Miete oder Deinen Hauskredit, die Ausbildung der Kinder und Deine laufenden Kosten trägt.

 

Verbraucherschützer raten zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU).

Nach 1961 geborene Falle einer Berufsunfähigkeit bekommen nur dann eine Erwerbs­minderungs­rente, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen in keinem Beruf mehr tätig sein können. Die berufliche Qualifikation und bisherige Tätig­keit spielt keine Rolle.

Du möchtest eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, schreckst aber immer wieder vor der Beantwortung der Gesundheitsfragen zurück? Wir lassen wir Dich damit nicht allein. Gemeinsam arbeiten wir Deine Krankenakte und Gesundheitshistorie auf.

Als Versicherungsmakler stellen wir auch anonyme Risikovoranfragen zeitgleich bei verschiedenen Anbietern. Damit loten wir aus, zu welchen Konditionen die Unternehmen Dich versichern würden. Das gewährleistet, dass Du nicht auf Listen landest und bei anderen Verträgen Probleme bekommst.

Bei verschiedenen Angeboten hast Du die Wahl und kannst entscheiden, welches Konzept Du annimmst. Du glaubst garnicht, welche Unterschiede es da gibt!

Bereit für eine Beratung? Schreib einfach eine PN. Wir erklären Dir alle sinnvollen Versicherungsprodukte, sodass Du in der Lage bist, für Dich eine gute Entscheidung zu treffen.

Seit 90 Jahren beraten wir unzählige Kunden zu Vorsorge und Existenzsicherung. So kannst Du Dich als Kunde sicher fühlen und das gute Gefühl haben, dass Du Dich auf unsere Expertise verlassen kannst.

Eine Berufsunfähigkeit kann gravierende Auswirkungen nach sich ziehen - eine Änderung des gewohnten Lebensstandards oder gar eine Existenzbedrohung. © Leo Forsbeck

Wachsender Leistungsdruck: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung bietet Schutz, wenn die bisherige Tätigkeit nicht mehr ausgeübt werden kann.

 


Du brauchst mehr Infos? Du hast noch Fragen?

Du hast genug vom Versicherungs-Einerlei, von Vergleichsportalen, die Dich nicht beraten sondern nur verkaufen? Bist sauer, weil Du auf einem abgelehnten Schaden sitzen bleibst, weil Du falsch versichert bist und Dir die Beiträge hättest sparen können? Dann wechsele jetzt zu uns und spare auch bei den Prämien. Du wirst staunen, was möglich ist! Unser Wechselservice erledigt alle Formalitäten für Dich bei Deiner bisherigen Versicherung und sorgen für nahtlosen Versicherungsschutz.

Wir beraten wir Dich unabhängig, fair und vor allem individuell. Keine unnützen Versicherungen, sondern Absicherung, die auf Dein Risiko passt. Damit ein Schaden im Ernstfall kein Schlag ins Kontor wird. Bei uns wird Beratungsqualität und Transparenz großgeschrieben. Wir unterstützen Dich bei Deinen Entscheidungen und sind persönlich für Dich da.

Unsere Leistungen sind für Dich 100% kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Warum also warten? Informiere Dich unverbindlich und vereinbare jetzt Deinen Termin.

 


Beratung zur Berufsunfähigkeit
  • Beratungsqualität Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Beantwortung von Fragen
  • Persönliche Erreichbarkeit
4.9

Zusammenfassung

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beratung und fühle mich für die Zukunft gut augestellt. Niemand hat mich gedrängt, ich konnte in Ruhe überlegen und entscheiden, welcher der Vorschläge am besten zu mir passt. Frau Hahn hat alle meine Fragen beantwortet und ich kann sie jederzeit erreichen. Das ist mir wichtig.