Rentenrechner – In 60 Sekunden zu Deiner Altersvorsorge

Die Babyboomer und Rentner von morgen

 

Rentenversicherung ist so lange uncool bis man sie braucht

Weisst Du, welche Rente Dich im Ruhestand erwartet? Erfahre in 60 Sekunden durch unseren Rentenrechner, was Dir im Alter finanziell bleibt. Du kannst mögliche Versorgungslücken ermitteln. Dieser Rechner soll Dich ausdrücklich ermutigen, Deine finanzielle Versorgung für Deinen Ruhestand aktiv zu planen.

Wie funktioniert der Rechner?
Um Deine individuelle Rente zu ermitteln, gib Dein Geburtsjahr, Dein Nettoeinkommen und bereits erworbene private Rentenansprüche über den Schieberegler ein. Gehaltssteigerungen und die Inflation kannst Du bei der Berechnung berücksichtigen. Nach wenigen Klicks zeigt Dir der Rentenrechner konkret an, wie viel Geld Du im Alter monatlich zur Verfügung haben wirst – aus der gesetzlichen, einer privaten oder betrieblichen Rente.

Rentenrechner © GDV

Du weisst nicht, was neben der Basisvorsorge die richtige Altersvorsorge für Dich ist? Du kennst Deine Rentenansprüche nicht und hast noch nie eine Bestandsaufnahme gemacht? Dir fällt es schwer, den Durchblick in Sachen Vorsorgevarianten zu behalten? Hast Bedenken aufgrund der Rendite? Auch dafür gibt es mittlerweile intelligente, fondsbasierte Lösungen. Jeder Einzelne muss sich die Frage stellen: reicht die Rente um den Lebensstandard zu sichern?

Nutze unsere Entscheidungsgrundlagen als Orientierung. Diese Konzeption erarbeiten wir gemeinsam mit Dir. Denn zuhören, Deine Wünsche an Flexibilität und  Zukunft sind für uns wichtige Kriterien, Dir aus dem breiten Spektrum der Top-Anbieter das Richtige zu empfehlen. Welche Altersvorsorge nun die Richtige für Dich ist, hängt von einigen Kriterien ab. Das sind u.a. ob Du angestellt oder selbstständig arbeitest, ob Du staatliche Förderung nutzen oder flexibel ansparen möchtest und wie viel Zeit Dir bis zur Rente bleibt.

Ruf uns an, wir beantworten Deine offenen Fragen zu Deiner persönlichen und individuellen Vorsorge. Auch wenn Du noch nicht bei uns versichert bist, helfen wir Dir gerne weiter. Unsere Leistungen sind zu 100% kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Warum also warten? Vereinbare unverbindliche einen Termin.

 

Telefon 02253/8420 oder 0177 / 838 70 19


 
 

Ohne Altersversorgung - ein Sprung ins Ungewisse

 


 
 

Rentenrechner - In 60 Sekunden zu Deiner Altersvorsorge
  • Fachliche Beratung
  • Massgeschneidertes Angebot
  • Ausführlicher Fragenkatalog
  • Beantwortung von Fragen
4.9

Meine Beurteilung

Rentenrechner - In 60 Sekunden zu Deiner Altervorsorge
Ich habe mich im alten Jahr noch entschlossen, meine Rentenversorgung in Angriff zu nehmen. Ich habe mehrere ausführliche Beratungen bei Frau Hahn in Anspruch genommen. Einige Alternativen wurde erarbeitet und ein Konzept blieb übrig, weil es genau zu mir passt. So schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war es garnicht. Ich bin froh, das Kapitel endlich abschliessen zu können und danke für Ihre Geduld und die Beantwortung meiner tausend Fragen, Frau Hahn.