Wichtige Versicherungen für Bauherren

Wichtige Versicherungen für Bauherren

  Das erste Haus baust du für deinen Feind, das zweite für deinen Freund und das dritte für dich selbst. ~~  Konfuzius  ~~   Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß an dieser Aussage durchaus etwas dran ist. Schließlich realisiert man für sich und die Familie einen kleinen Lebenstraum. Trotz…

Laufen ist meine Leidenschaft

Versicherungsschutz für Läufer und Jogger

Viele von Euch wissen, daß ich seit einiger Zeit das Laufen zu meiner Leidenschaft gemacht habe. Warum ich das Laufen liebe? Laufen macht mich fit, stark und glücklich. Laufen entspannt, baut Stress bzw. Druck ab und ich treffe liebe, verrückte Menschen, die meine Laufleidenschaft teilen. Immer öfter kommt jetzt die…

Wegeunfall - bin ich versichert?

Urteile zu kuriosen Wegeunfällen

Zweimal am Tag sind die meisten Menschen auf dem Weg zwischen Arbeit und zuhause. Und in bestimmten Fällen sind sie versichert, sollte dabei etwas passieren. Von einem Wegeunfall spricht man, wenn Du Dich sich auf dem Hin- oder Rückweg zur und von der Arbeit befindest und dabei einen Unfall hast.…

Leo Forsbeck - Tipps vom Versicherungsschlau

So geht Versicherung ohne Fehler

  Versicherungen richtig abschließen Gibt es die ideale Versicherung? Ein Großteil der Deutschen ist immer noch falsch-, über- oder unterverversichert wie eine neue Studie zeigt. Jede Menge Fallstricke wie z.B. Ausschlüsse und die zu Recht heftig kritisierten Informationen in Versicherungskauderwelsch tragen nicht gerade zur Transparenz bei. Die Wünsche der Kunden…

Startklar für die Radsaison

Frühling, die Tage werden länger und wärmer. Man lechzt nach Bewegung und Deutschland ist gerne mit dem Rad unterwegs. Die stolzen Besitzer von Smartbikes, Mountainbikes, Fahrrädern und E-Bikes hält jetzt nichts mehr zuhause, das Fahrrad wird aus dem Keller geholt . Wir raten mit guter Vorbereitung in die neue Saison…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Die Jecken sind los

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange, überall geht jetzt hoch her. Feierwütige bevölkern die Säle, Zelte und auch bald die Straßen. Reichlich Alkohol fliesst. Schnell kann es Karneval zu einem Unfall kommen. Umfragen zeigten immer wieder, dass das Unfallrisiko deutlich unterschätzt wird. Ausgelassenes Feiern und Alkohol lassen viele unvorsichtig…

Leo Forsbeck - die Versicherungs-Experten

Schneespaß und Luftrettung

Tiefblauer Himmel, die Wintersonne lockt auf die Piste. „Komm heil zurück“ wünscht man sich vor der Tour, denn jeder weiss, daß Ski fahren und Snowboarden mit Gefahren verbunden ist. In jeder Skisaison verletzten sich mehr als 60.000 Deutsche beim Schneespaß. Sehr schnell kann das Pistenvergnügen zu Ende sein, die schnelle…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Änderungen für Versicherungskunden 2019

2019 bringt einige Änderungen für Versicherungskunden mit sich. Wir stellen die fünf wichtigsten Neuerungen vor   1. Arbeitgeberzuschuss für Betriebsrenten Arbeitnehmer, die einen Teil ihres Bruttolohns sozialversicherungsfrei in eine betriebliche Altersversorgung einzahlen, haben im neuen Jahr Anspruch auf Zuschüsse vom Arbeitgeber. Bislang ist die Beteiligung des Arbeitgebers freiwillig. Bei Neuverträgen,…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Unfallversicherungen für Fitnessfans und Freizeitsportler

Rund 1.5 Millionen Sportunfälle ereignen sich jedes Jahr. Aktive Menschen wie Fitnessfans und Freizeitsportler sind besonders unfallgefährdet, die private Unfallversicherung ist ein Muß, denn die gesetzlichen Unfallversicherung zahlt hier nicht! Auch Skifahrer landen häufig im Krankenhaus. Weitere Risikogruppen sind Motorrad- und Radfahrer sowie Mountainbiker. Auch geübte Snowboardfahrer sowie alle Extremsportler…

Leo Forsbeck Blog | Wer konnt für Schäden auf, wenn der Adventskranz brennt?

Wer haftet, wenn der Baum brennt?

Wenn Weihnachten Feuer fängt Advent ist die Zeit zwischen Stress und Besinnlichkeit. Weihnachtsfeiern, Geschenke einkaufen und die Zeit für gemütliche Stunden mit der Familie finden. In der Winter- und Weihnachtszeit, wenn im Haus unzählige verschiedene Kerzen und Lichter brennen und es so richtig gemütlich wird, lauern jede Menge Brandgefahren. Wir…

Leo Forsbeck - die Versicherungs-Experten

Tipps für alle Wintersportler

Die 6 wichtigsten Tipps für Wintersport Fans Endlich wieder auf die Piste! Du suchst das perfekte Ski- oder Snowboard Erlebnis? Freeride? Tiefschnee? Heliski? Oder lieber etwas für die ganze Familie? Egal wie vorsichtig man auf der Skipiste auch ist und sich an alle Regeln hält, es kann trotzdem ein Skiunfall…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Auf Oma´s Risiko

Ein familienfeindliches Gerichtsurteil sorgt zur Zeit für Aufregung. Großeltern werden sich überlegen müssen, ob sie ihre Enkel in Zukunft noch betreuen können oder ob man das Kind einer Fremdbetreuung überlässt. Wenn Oma auf den seine Enkel aufpasst, kann bei einem Unfall des Kindes nicht automatisch davon ausgehen, dass die gesetzliche…

Was man liebt, das schützt man

Oder wie der Gegenwert einer Kugel Eis Sicherheit bedeuten kann. Heute morgen kommt eine junge Mutter mit ihrem Sohn in unser Büro und möchte schnell eine Unfallversicherung für sich und den Junior abschließen. Sie erzähltt mir: „Mein kleiner Sohn hat mir ein vielen Situationen große Lektionen erteilt. Gerade was das…

Lesen Sie, wie Sie Unfälle und Verletzungen beim Grillen vermeiden können

Sommer, Sonne Grillvergnügen

Grillen gehört zum Sommer einfach dazu! Jeder freut sich auf laue Sommerabende und den Grillgenuss. Beim grillen passieren bedauerlicherweise auch viele Unfälle, wie Verbrennungen und Sachschäden! Die Versicherung vom Foto gibt es leider nicht…. schade, das wäre doch mal eine Marktlücke.   Hier ein paar Tipps für ungetrübte Grillfreude: ✅…

Was am Silvesterhimmel für Freude sorgt, kann auch schlimme Schäden verursachen.

Wer zahlt bei Schäden durch Silvester Feuerwerk?

Was machen wir an Silvester? Zu einer gelungenen Silvesterparty gehört neben netter Gesellschaft, jeder Menge guter Laune auch ein Silvester-Buffet und Feuerwerk. An Silvester knallt, zischt und heult es. Der eine mag das und feiert bis zum Morgen, der andere ist genervt und verkriecht sich mit dem Kissen über dem…

ei einem Arbeitsunfall zahlt die gesetzliche Unfallversicherung. Was aber, wenn Zuhause, unterwegs oder im Urlaub ein Unfall passiert?

Unfallversicherung

Unfallversicherung Ferien oder auch der Ruhestand sind die ideale Zeit, um aktiv das Leben zu genießen. Doch dabei kann es zu folgenschweren Unfällen kommen. Der Abschluss einer privaten Unfallversicherung ist für Aktive Menschen überaus sinnvoll, denn sie mildert die unfallbedingten Kosten ab. 70 % aller Unfälle passieren zu Hause, in der Freizeit oder auf Urlaubsreisen. Ein…

Versicherung Bad Münstereifel - welche Versicherung braucht man beim Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen braucht man für den ✅ Berufseinstieg? Wir erklären, was man wirklich braucht.

Berufseinsteiger

Der optimale Versicherungsschutz für den Berufseinstieg Schon vor dem ersten Gehalt müssen Berufseinsteiger und Neu-Akademiker ihre Versicherungen prüfen. Denn mit dem neuen Lebensabschnitt ändert sich einiges. Wer zuvor über die Eltern privat versichert war, muss nun selbst für Versicherungsschutz sorgen. Die Angebote für Absicherungen von Berufseinsteigern sind kaum überschaubar. Doch man sollte genau hinschauen, welches…