Wer haft bei Schäden durch die Waschanlage?

  Wer haftet für Schäden beim Autowaschen? Kaputte Seitenspiegel, der Heckwischer ist abgerissen oder hässliche Lackkratzer – kommt das Auto mit Schäden aus der Waschanlage, sehen sich Autobesitzer und Waschanlagenbetreiber oft vor Gericht wieder. Für die meisten ist in dieser Situation klar: Ist der Schaden durch die Waschanlage entstanden, zahlt…

Mach doch mal ein Update!

Frühjahrsputz für Versicherungen

  Versicherungsupdates sorgen für Durchblick und lohnen sich Endlich Frühling! Nach den grauen Wintertagen werden die Tage endlich wieder heller und länger. Mit dem Frühjahrsputz hat man dann auch aus dem Fenster wieder einen guten Ausblick. Doch nicht nur in der Wohnung, sondern auch bei Versicherungen wäre jetzt ein guter…

Airline pleite – und jetzt?

Fluggesellschaft hat Insolvenz angemeldet Jedes Jahr reisen  4 Millionen Passagiere mit der Fluggesellschaft GERMANIA. Die letzten Passagieren waren schon auf dem Rollfeld, als das Aus kam. Die Fluggesellschaft hat Insolvenz angemeldet,  Maschinen und Passagiere bleiben ab sofort am Boden. Alle  Tickets sind ungültig. Bekommen Fluggäste nun Ihr Geld zurück oder…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Schneelast und Dachlawinen

So groß ist die Gefahr durch Schneelasten und Dachlawinen Ausgiebige Schneefälle führten in den letzten Wochen in schneereichen Region dazu, dass Häuser, Menschen und Fahrzeuge stark gefährdet waren. Tausende Helfer der Bundeswehr, der Feuerwehr und des THW waren im Einsatz einsturzgefährdete Dächer möglichswt schnell von der Schneelast zu befreien. Manchmal…

Was tun bei Ärger mit dem Paketdienst?

Nervig: Weihnachtspaket verschwunden oder kaputt

Die Vorweihnachtszeit ist Hochsaison für alle Paketdienste und überfordert manchen Lieferdienst. Sehr ärgerlich, wenn das Weihnachtspaket nicht ankommt oder schon kaputt ist. Der Paketbote kommt und es ist niemand da. Statt es wieder mitzunehmen, wirft er es über den Zaun  und beschädigt es. Oder legt es auf den Briefkasten. Wenn…

Leo Forsbeck - die Versicherungs-Experten

Tipps für alle Wintersportler

Die 6 wichtigsten Tipps für Wintersport Fans Endlich wieder auf die Piste! Du suchst das perfekte Ski- oder Snowboard Erlebnis? Freeride? Tiefschnee? Heliski? Oder lieber etwas für die ganze Familie? Egal wie vorsichtig man auf der Skipiste auch ist und sich an alle Regeln hält, es kann trotzdem ein Skiunfall…

Leo Forsbeck Blog - Höchste Zeit für Winterreifen

Wann sollten Winterreifen aufgezogen werden?

Ab Montag ist der Winter da Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken kontinuierlich: Mit schnellen Schritten nähert sich der Winter. Während der November bisher sehr mild war, fallen die Temperaturen jetzt rapide. In der kommenden Woche soll es sogar Schnee bis ins Flachland geben. Zumindest sind frostige Strassenverhältnisse möglich.…

Versicherungs-Tipp: Helloween ohne böses Erwachen

Happy Halloween!

***VERSICHERUNGS – TIPP*** Es ist soweit! Halloween steht vor der Tür. Als Vampire, Zombies, Fledermäuse oder Gespenster ziehen Kids von Haus zu Haus. „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ Wer nichts anbietet, wenn es klingelt, muss mit Streichen rechnen. Streiche sind an diesem Tag an der Tagesordnung. Harmlose Streiche wie Konfetti im…

Kreuzfahrt – Kostenfalle Handy?

Ja, Du hast richtig gelesen! Das mussten jetzt meine Kunden schmerzlich erfahren. 3.678,45€ sollen sie für Verbindungen während ihrer Schiffsreise bezahlen. Eine Mini-Kreuzfahrt vor Schweden ist so zur Megakostenfalle geworden. Die EU-Roaming Verordnung gilt nur für terrestrische Verbindungen, die Einwahl auf Schiffen ist von der Regelung ausgenommen. Das gilt auch,…

Wehr Dich gegen Bussgeld und Punkte!

Verkehrsrechtsschutz Wenn es gekracht hat, ist oft der Rechtsstreit nicht mehr weit. Nicht mehr lustig ist es, wenn eine vermeintliche Straftat im Straßenverkehr im Raum steht. Ob begründet oder nicht, für Angehörige bestimmter Berufsgruppen wie Polizisten, Angehörige von Heilberufen oder Erzieher kann so ein Vorwurf schnell die Existenz kosten. Verkehrssünder…

Schaden durch einen Baum

  Anke ist sauer. Sie hatte ihr Auto unter einer Kastanie an einer Wohnanlage geparkt. Als sie zum Auto zurückkam, war ein Ast heruntergefallen und hatte das Auto beschädigt. Der Sachschaden betrug rund 9.000 Euro. Als Eigentümer eines Baumes muß ich darauf achten, dass niemand zum Beispiel durch herabfallende Äste…

Auto-Diebstahl während der Probefahrt

  Zahlt die Teilkaskoversicherung? Gewöhnlicher Diebstahl eines KFZ ist in der Teilkasko versichert. Doch was ist, wenn das Auto während einer Probefahrt gestohlen wird? Übergibst Du Dein Auto mit Fahrzeugpapieren und Schlüsseln zur Probefahrt und fährst selbst nicht mit, dann handelst Du grob fahrlässig. Hier besteht kein Versicherungsschutz. Wichtigste Regel…

Handy am Steuer

Jens wollte nur kurz eine Whats-App Nachricht auf dem Handy schreiben. Sekunden nicht aufgepasst, er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.  Er kann von Glück reden, dass alle Arme und Beine noch dran sind und keine andere Person zu Schaden kam.    Mit dem Handy am Steuer einen Unfall verursacht:…

Leo Forsbecvk - Die Versicherungs-Experten

Fahrradunfälle sind häufig schwer aber vermeidbar

Das Fahrrad oder Pedelec ist ein wichtiges und praktisches Utensil, mit welchem Du schnell durch den Alltag gelangst. Sei es für sportliche Zwecke oder für den Weg zur Arbeit. Doch ein Fahrradunfall kann schnell Dein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Damit eine schöne Tour nicht dramatisch endet, müssen ein paar…

Endlich Urlaub

Damit der Urlaub nicht zum Höllentrip wird Jessica muss feststellen, dass der Traumurlaub auch schnell mal zum Höllentrip werden kann. Welche Absicherung gerade auch bei Urlaub im Ausland wichtig ist, haben wir auf dieser Seite für Dich zusammengefasst.    Versicherungsschutz im Ausland Wo die Rechtsschutzversicherung im Ausland gilt und wo…

Internetkriminalität ist längst keine Seltenheit mehr. Unsere Internet Rechtsschutz sichert Ihre Daten zuverlässig ab

Internet – Rechtsschutz

Mit einer Internet-Rechtsschutzversicherung kann man sich im Streitfall vor hohen Anwaltskosten schützen Tägliche Gefahren des Internet Tausende Möglichkeiten des Internets, aber auch eine Reihe von Gefahren. Internetbetrug und Identitätsdiebstahl sind rasch wachsende Probleme. Auch wer bisher mit den Problemen nicht konfrontiert war, hat in den Medien davon gehört. Gemobbte Schulkinder, bloßgestellte Arbeitskollegen, Internetkäufe, die sich…