Hoverboards und Segways

Cooler Trend, aber nix für die Straße? Marty Mc Fly macht im Film „Zurück in die Zukunft“ die schwebenden Boards populär. Hoverboards oder E-Boards bzw. Self-Balance-Scooter sind ein Riesenspaß für Jung und Alt. Anders als bei den „großen Brüdern“, den Segways, muss man dafür auch nicht mehrere tausend Euro investieren.…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Was man im Winter im Auto dabeihaben sollte

Fit für den Autowinter Schneebedeckte Straßen, Glatteis, Stau auf der Autobahn – wer im Winter mit dem Auto unterwegs ist, sollte für alles gerüstet sein. Diese Dinge sind im Auto unverzichtbar.   Warme Decken – und zwar für jeden Mitfahrer. Wer bei eisigen Temperaturen stundenlang im Stau steht oder auf…

Diebstahl aus dem KFZ

Janine war gerade shoppen und konnte den ein oder anderen Schnapper machen. Vor allem die Designer Lederjacke und die tollen Schuhe hatten es ihr angetan. Sie konnte nicht wiederstehen,  sie musste sie haben. Ihren Einkauf deponierte sie im Kofferraum des Autos, denn sie wollte noch ein wenig bummeln und einen…

Leo Forsbeck - Die Versicherungsexperten

Wer billig wählt, kauft zweimal

Erfahre in 5 Minuten, worauf es beim Autoversicherungswechsel ankommt Jedes Jahr im Herbst überbieten sich die Versicherer mit Angeboten zur KFZ-Versicherung. Schnäppchen hier, Gutschein da, so die Versprechen. Wer sich auf die Versprechen verlässt, begeht unter Umständen einen großen Fehler. Bei der Suche nach einer preisgünstigen Autoversicherung kann einiges schiefgehen.…

Du hast Spaß, wir versichern Deinen Klassiker

Alle Klassiker haben eins gemeinsam: Charakter und den Charme vergangener Jahrzehnte. In die Pflege und den Erhalt Deines Liebhabermodells hast Du viel Zeit und Mühe gesteckt und meist auch einen erheblichen materiellen Wert. Deshalb ist die richtige Absicherung ein wichtiges Thema. Verbraucher werden derzeit mit Angeboten für die KFZ-Versicherung überhäuft.…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Wildunfall – Was muss ich wissen?

Der Altweibersommer verabschiedet sich langsam und die Kühle lässt uns erahnen, dass der Winter nicht mehr weit ist. Wenn Du dem Auto unterwegs bis, musst Du Dich erst einmal wieder an schlechte Sichtverhältnisse, Aquaplaning und nasses Laub gewöhnen. Stellt man sich frühzeitig drauf ein, kann man die Rutschpartie vermeiden. Denk…

Was am Silvesterhimmel für Freude sorgt, kann auch schlimme Schäden verursachen.

Wer zahlt bei Schäden durch Silvester Feuerwerk?

Was machen wir an Silvester? Zu einer gelungenen Silvesterparty gehört neben netter Gesellschaft, jeder Menge guter Laune auch ein Silvester-Buffet und Feuerwerk. An Silvester knallt, zischt und heult es. Der eine mag das und feiert bis zum Morgen, der andere ist genervt und verkriecht sich mit dem Kissen über dem…