Leo Forsbeck - Tipps vom Versicherungsschlau

So geht Versicherung ohne Fehler

  Versicherungen richtig abschließen Gibt es die ideale Versicherung? Ein Großteil der Deutschen ist immer noch falsch-, über- oder unterverversichert wie eine neue Studie zeigt. Jede Menge Fallstricke wie z.B. Ausschlüsse und die zu Recht heftig kritisierten Informationen in Versicherungskauderwelsch tragen nicht gerade zur Transparenz bei. Die Wünsche der Kunden…

Leo Forsbeck - die Versicherungs-Experten

Schneespaß und Luftrettung

Tiefblauer Himmel, die Wintersonne lockt auf die Piste. „Komm heil zurück“ wünscht man sich vor der Tour, denn jeder weiss, daß Ski fahren und Snowboarden mit Gefahren verbunden ist. In jeder Skisaison verletzten sich mehr als 60.000 Deutsche beim Schneespaß. Sehr schnell kann das Pistenvergnügen zu Ende sein, die schnelle…

Leo Forsbeck - die Versicherungs-Experten

Tipps für alle Wintersportler

Die 6 wichtigsten Tipps für Wintersport Fans Endlich wieder auf die Piste! Du suchst das perfekte Ski- oder Snowboard Erlebnis? Freeride? Tiefschnee? Heliski? Oder lieber etwas für die ganze Familie? Egal wie vorsichtig man auf der Skipiste auch ist und sich an alle Regeln hält, es kann trotzdem ein Skiunfall…

Zahnzusatzversicherung

Beste Versorgung bei sofortiger Leistung   Schutz vor hohen Eigenkosten Ein Besuch beim Zahnarzt ist häufig mit hohen Kosten verbunden. Gerade für Zahnersatz und kieferorthopädische Behandlungen kann die finanzielle Belastung schnell groß werden. Gesetzlich Versicherte erhalten von Ihrer Kasse nur noch einen begrenzten Festzuschuss. Der deckt im Durchschnitt maximal die Hälfte der Kosten – oft…

Zahnzusatzversicherung

Beste Versorgung bei sofortiger Leistung   Schutz vor hohen Eigenkosten Ein Besuch beim Zahnarzt ist häufig mit hohen Kosten verbunden. Gerade für Zahnersatz und kieferorthopädische Behandlungen kann die finanzielle Belastung schnell groß werden. Gesetzlich Versicherte erhalten von Ihrer Kasse nur noch einen begrenzten Festzuschuss. Der deckt im Durchschnitt maximal die Hälfte der Kosten – oft…

Was man liebt, das schützt man

Oder wie der Gegenwert einer Kugel Eis Sicherheit bedeuten kann. Heute morgen kommt eine junge Mutter mit ihrem Sohn in unser Büro und möchte schnell eine Unfallversicherung für sich und den Junior abschließen. Sie erzähltt mir: „Mein kleiner Sohn hat mir ein vielen Situationen große Lektionen erteilt. Gerade was das…

Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen

Ausbildungsstart

Am Freitag fällt für gut eine halbe Million junge Menschen in Deutschland der Startschuss ins Berufsleben. Das Ausbildungsjahr beginnt. Wir erklären, was Auszubildende in puncto Versicherungen wissen sollten. Mit dem Ausbildungsstart sollte man auch den Versicherungsschutz an die neue Situation anpassen. Einige Policen sind zunächst verzichtbar, wie z.B. eine Hausratversicherung. Es…

Versicherungen Bad Münstereifel - die Private Pflegeversicherung schliesst die Deckungslücke im Pflegefall

Private Pflegeversicherung

Im Alter auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, das macht den meisten Menschen Angst. Doch die Wahrheit ist: Um Pflege im Alter kommen immer mehr Deutsche nicht herum. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamts könnten bis 2030 in Deutschland 3,4 Millionen Menschen pflegebedürftig sein – aktuell sind es mehr als 2,5 Millionen. Die Mehrheit davon…

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung macht privat

Was macht man am besten am Montag Abend? Genau, Krankenversicherungsberatung. Systemunterschiede (Gesetzliche Krankenversicherung versus private Krankenversicherung ) einem interessierten Zuhörer erläutern. Darum sag ich ja immer: „Für einen Burnout fehlt mir einfach die Zeit“! Aufgrund einer Empfehlung eines guten Kunden krempelt man einfach mal abends die Ärmel nochmal hoch. Was…

Wir erklären, was bei einer notwendigen Behandlung im Ausland zu beachten ist, welche Leistungen die Kassen übernehmen, welche Behandlungen privat abgesichert werden muss

Mein Kind wird im Urlaub krank. Wer übernimmt die Kosten?

      Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaub. Morgens den Sonnenaufgang am Strand erleben, mit Papa auf Entdeckungstour gehen, mit Mama abends Sterne zählen, mit anderen Kindern spielen und spannende Dinge unternehmen. Wenn ein Kind krank wird, ist das immer unangenehm, schnell ist im Urlaub etwas passiert.…

Wir ueigen Dir, was Du im Urlaib an Versicherungen wirklich brauchst und was nicht

Warum Reiseversicherungs-Pakete Unsinn sind

Schon in Urlaubsstimmung? Spass im Urlaub wollen wir – und Aktivität. Doch nun ist der Koffer futsch, bei der Bike Tour hat man sich einen Beinbruch eingehandelt. Ein falscher Schritt, und der Wanderurlaub mit der Familie war hin.   Für Deinen Urlaub hast Du bestimmt schon einmal über die ein…

Vorsorgevollmachten und Verfügungen

  „Ich will nicht an Maschinen angeschlossen sein!“  Was soll mit dir passieren – Wiederbelebung? Organspende? Künstliche Beatmung oder Ernährung durch Magensonde, Mund, Nase, Bauch oder Vene? Es kann sein, daß Du irgendwann nicht mehr für Dich selbst entscheiden kannst. Vielleicht weil Du krank bist oder eine Behinderung hast. Wenn…

Private Krankenversicherung wegen Falschangaben gekündigt. Und nun?

Eine junge Frau kam zu uns ins Büro, um eine Private Krankenversicherung abzuschließen. Ihre bisherige Versicherung hatte den Vertrag beendet und sie mit ihrem Kind vor die Tür gesetzt. Die eingereichten Rechnungen über eine Psychotherapie muss sie nun selbst zahlen. Warum? Sie hatte bei Vertragsabschluss ihre Vorerkrankungen verschwiegen. Die Versicherung konnte deshalb den…

Kinder müssen für die Pflege der Eltern aufkommen

Elternunterhalt

Nur wenige Menschen sorgen privat vor, wenn es um das das Thema Pflege geht. Es ist ein Thema, das man gerne wegschiebt  Dabei zeigen die Statistiken, dass jeder 2. im Lauf seines Lebens pflegbedürftig wird.  Ein Unfall, ein Schlaganfall – schon ist der Ernstfall da! Welche Pflegeeinrichtung passt am besten…

Private Absicherung für den Fall einer Pflegebedürftigkeit

Pflege Bahr Versicherung

Pflege-Bahr-Versicherung Pflegeversicherung mit staatlichem Rückenwind Eine private Absicherung für den Fall einer Pflegebedürftigkeit ist heutzutage sehr wichtig. Die wenigsten Menschen können im Pflegefall den hohen Eigenanteil für Pflege und Unterkunft im Pflegeheim oder eine umfassende häusliche Versorgung aus eigener Tasche zahlen. Viele müssen auf ihr Vermögen zurückgreifen oder soziale Hilfe in Anspruch nehmen. Ein ganz…

Eine Finanzierungslücke im Pflegefall lässt sich mit einer Pflegezusatzversicherung schließen

Private Pflegezusatz-Versicherung

Private Pflegezusatzversicherung − für die Absicherung Ihrer Zukunft Private Pflegezusatz-Versicherung Wie die Ärztezeitung berichtet, ergab eine Studie, dass heute jeder Zweite damit rechnen muss, im Laufe seines Lebens pflegebedürftig zu werden. Eine privat abgeschlossene Pflegeversicherung kompensiert die Leistungs- und Finanzlücken, die bei der Inanspruchnahme der gesetzlichen Pflegeversicherung entstehen. Die meisten Menschen gehen davon aus, daß…

Wir zeigen Eltern, welche Versicherungen die Familie tatsächlich braucht

Familie und Kinder

Versicherungen für Familien Welche Versicherungen brauchen Familien mit Kindern wirklich, was ist verzichtbar? Kündigt sich der Nachwuchs an, ändert sich die Lebenssituation eines Paares grundlegend – der Versicherungsschutz bleibt dabei nicht außen vor. Für Eltern mit einem normalen Job und Einkommen ist das Geld oft knapp. Zur Verantwortung für sich selbst kommt die gegenüber dem…

Versicherung Bad Münstereifel - welche Versicherung braucht man beim Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen braucht man für den ✅ Berufseinstieg? Wir erklären, was man wirklich braucht.

Berufseinsteiger

Der optimale Versicherungsschutz für den Berufseinstieg Schon vor dem ersten Gehalt müssen Berufseinsteiger und Neu-Akademiker ihre Versicherungen prüfen. Denn mit dem neuen Lebensabschnitt ändert sich einiges. Wer zuvor über die Eltern privat versichert war, muss nun selbst für Versicherungsschutz sorgen. Die Angebote für Absicherungen von Berufseinsteigern sind kaum überschaubar. Doch man sollte genau hinschauen, welches…

Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen für ✅ Schule, ✅ Ausbildung oder ✅ Studium benötigt werden

Schule, Ausbildung, Studium

Von hier aus in die Zukunft – Wie sichere ich meinem Kind einen guten Start? Versicherungen für Schule, Ausbildung & Studium Fit für die Zukunft Campus statt Klassenzimmer, Credit Points statt Schulnoten, WG- statt Kinderzimmer: Mit dem Beginn eines Studiums ändert sich auch der Alltag vieler junger Menschen grundlegend. Der Beginn des Studiums oder der…

Die Krankenzusatzversicherung ist die sinnvolle Ergänzung zum staatlichen Gesundheitssystem

Krankenzusatzversicherung

Private Krankenzusatzversicherung Umfangreicher Schutz zu geringen Beiträgen Starke Leistungen zu günstigen Prämien   Möglich für alle Mitglieder einer gesetzlichen Krankenversicherung   Individuelle und persönliche Betreuung durch kompetente Berater   Sonderkonditionen bei einigen Produktpartnern möglich Krankenhaustagegeld   Heil- und Hilfsmittel; Naturheilkundeverfahren, Vorsorgeuntersuchungen   Wahlleistungen im ambulanten und stationären Bereich   Rooming-in bei stationärer Krankenhausunterbringung von Kindern…

Wir beraten Sie zu Gesundheitsversicherungen und Vorsorge

Gesundheit

Gesundheit ist ein kostbares Gut Um die Finanzlücken im Gesundheitssystem auszugleichen, erhalten gesetzlich Versicherte immer weniger Leistungen. Lange Vorlaufzeiten für Termine,  stundenlange Wartezeiten in der Praxis Ausharren und immer weniger Zeit für das persönliche Gespräch mit dem Arzt. Für eine umfassende Leistung wird mehr Eigeninitiative von den Versicherungsnehmern verlangt. Wer mehr als nur die Grundversicherung…

Gesundheit hat Priorität - optimale Vorsorge mit einer privaten Kraneknversicherung

Private Krankenversicherung

Optimaler Schutz für Ihre Gesundheit Die private Krankenversicherung  Wir sind Experten für private Krankenversicherung und beraten Kunden seit über 80 Jahren   Unabhängiger Vergleich mit individuellen Empfehlungen für Leistungen und Beitrag zur privaten Krankenversicherung   Private Krankenversicherung-Optimierung: Senken Sie Ihre Beiträge für die private Krankenversicherung   Jetzt unverbindlich beraten lassen     SIE MÖCHTEN MEHR…

Wer braucht eine Auslands-Krankenversicherung?

In den EU- Ländern werden Behandlungskosten durch Deine gesetzliche Krankenkasse übernommen. In allen anderen Ländern musst Du die Behandlungskosten teilweise oder sogar komplett selbst tragen. Am teuersten sind die Kranken-Rücktransporte nach Deutschland aus: Mallorca: 13.000 € USA: 60.000 € Thailand: 82.000 € Dominikanische: 85.000 €