Finanzielle Freiheit erleben - eine BU schützt Dich im Krankheitsfall

Berufsunfähigkeitversicherung

Es trifft bereits jeden vierten Arbeitnehmer. Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt laut Bund der Versicherten zu den wichtigsten Versicherungen. Nach Angaben der deutschen Rentenversicherung wird jeder Vierte im Laufe seines Erwerbslebens berufsunfähig. Sollten Jüngeren jetzt denken, es trifft meist die Älteren – weit gefehlt: Wer 2017 berufsunfähig wurde, war im Schnitt 44 Jahre alt. Nicht nur körperlich arebeitende…

Wir zeigen Eltern, welche Versicherungen die Familie tatsächlich braucht

Familie und Kinder

Versicherungen für Familien Welche Versicherungen brauchen Familien mit Kindern wirklich, was ist verzichtbar? Kündigt sich der Nachwuchs an, ändert sich die Lebenssituation eines Paares grundlegend – der Versicherungsschutz bleibt dabei nicht außen vor. Für Eltern mit einem normalen Job und Einkommen ist das Geld oft knapp. Zur Verantwortung für sich selbst kommt die gegenüber dem…