Startklar für die Radsaison

Frühling, die Tage werden länger und wärmer. Man lechzt nach Bewegung und Deutschland ist gerne mit dem Rad unterwegs. Die stolzen Besitzer von Smartbikes, Mountainbikes, Fahrrädern und E-Bikes hält jetzt nichts mehr zuhause, das Fahrrad wird aus dem Keller geholt . Wir raten mit guter Vorbereitung in die neue Saison…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Die Jecken sind los

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange, überall geht jetzt hoch her. Feierwütige bevölkern die Säle, Zelte und auch bald die Straßen. Reichlich Alkohol fliesst. Schnell kann es Karneval zu einem Unfall kommen. Umfragen zeigten immer wieder, dass das Unfallrisiko deutlich unterschätzt wird. Ausgelassenes Feiern und Alkohol lassen viele unvorsichtig…

Katzen lieben Abenteuer | Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Kleine Samtpfoten brauchen Versicherungsschutz

Das Glück kommt auf  „Samtpfoten“ Katzen – oder besser gesagt Haustiere – sind einfach tol! Aber nicht jeder Katzenfreund kann und will seine Stubentiger so verwöhnen wie Karl Lagerfeld seine Choupette. Glaubt man den Berichten, so besitzt sie ein Ipad, hat einen Sekretär und seit neuestem gibt es sogar einen…

Finanzielle Freiheit erleben - eine BU schützt Dich im Krankheitsfall

Berufsunfähigkeitversicherung

Es trifft bereits jeden vierten Arbeitnehmer. Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt laut Bund der Versicherten zu den wichtigsten Versicherungen. Nach Angaben der deutschen Rentenversicherung wird jeder Vierte im Laufe seines Erwerbslebens berufsunfähig. Sollten Jüngeren jetzt denken, es trifft meist die Älteren – weit gefehlt: Wer 2017 berufsunfähig wurde, war im Schnitt 44 Jahre alt. Nicht nur körperlich arebeitende…

Wir zeigen Eltern, welche Versicherungen die Familie tatsächlich braucht

Familie und Kinder

Versicherungen für Familien Welche Versicherungen brauchen Familien mit Kindern wirklich, was ist verzichtbar? Kündigt sich der Nachwuchs an, ändert sich die Lebenssituation eines Paares grundlegend – der Versicherungsschutz bleibt dabei nicht außen vor. Für Eltern mit einem normalen Job und Einkommen ist das Geld oft knapp. Zur Verantwortung für sich selbst kommt die gegenüber dem…