Finanzielle Freiheit erleben - eine BU schützt Dich im Krankheitsfall

Berufsunfähigkeitversicherung

Es trifft bereits jeden vierten Arbeitnehmer. Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt laut Bund der Versicherten zu den wichtigsten Versicherungen. Nach Angaben der deutschen Rentenversicherung wird jeder Vierte im Laufe seines Erwerbslebens berufsunfähig. Sollten Jüngeren jetzt denken, es trifft meist die Älteren – weit gefehlt: Wer 2017 berufsunfähig wurde, war im Schnitt 44 Jahre alt. Nicht nur körperlich arebeitende…

Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen

Ausbildungsstart

Am Freitag fällt für gut eine halbe Million junge Menschen in Deutschland der Startschuss ins Berufsleben. Das Ausbildungsjahr beginnt. Wir erklären, was Auszubildende in puncto Versicherungen wissen sollten. Mit dem Ausbildungsstart sollte man auch den Versicherungsschutz an die neue Situation anpassen. Einige Policen sind zunächst verzichtbar, wie z.B. eine Hausratversicherung. Es…

Versicherung Bad Münstereifel - welche Versicherung braucht man beim Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen braucht man für den ✅ Berufseinstieg? Wir erklären, was man wirklich braucht.

Berufseinsteiger

Der optimale Versicherungsschutz für den Berufseinstieg Schon vor dem ersten Gehalt müssen Berufseinsteiger und Neu-Akademiker ihre Versicherungen prüfen. Denn mit dem neuen Lebensabschnitt ändert sich einiges. Wer zuvor über die Eltern privat versichert war, muss nun selbst für Versicherungsschutz sorgen. Die Angebote für Absicherungen von Berufseinsteigern sind kaum überschaubar. Doch man sollte genau hinschauen, welches…