Startklar für die Radsaison

Frühling, die Tage werden länger und wärmer. Man lechzt nach Bewegung und Deutschland ist gerne mit dem Rad unterwegs. Die stolzen Besitzer von Smartbikes, Mountainbikes, Fahrrädern und E-Bikes hält jetzt nichts mehr zuhause, das Fahrrad wird aus dem Keller geholt . Wir raten mit guter Vorbereitung in die neue Saison…

Mach doch mal ein Update!

Frühjahrsputz für Versicherungen

  Versicherungsupdates sorgen für Durchblick und lohnen sich Endlich Frühling! Nach den grauen Wintertagen werden die Tage endlich wieder heller und länger. Mit dem Frühjahrsputz hat man dann auch aus dem Fenster wieder einen guten Ausblick. Doch nicht nur in der Wohnung, sondern auch bei Versicherungen wäre jetzt ein guter…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Die Jecken sind los

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange, überall geht jetzt hoch her. Feierwütige bevölkern die Säle, Zelte und auch bald die Straßen. Reichlich Alkohol fliesst. Schnell kann es Karneval zu einem Unfall kommen. Umfragen zeigten immer wieder, dass das Unfallrisiko deutlich unterschätzt wird. Ausgelassenes Feiern und Alkohol lassen viele unvorsichtig…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Unfallversicherungen für Fitnessfans und Freizeitsportler

Rund 1.5 Millionen Sportunfälle ereignen sich jedes Jahr. Aktive Menschen wie Fitnessfans und Freizeitsportler sind besonders unfallgefährdet, die private Unfallversicherung ist ein Muß, denn die gesetzlichen Unfallversicherung zahlt hier nicht! Auch Skifahrer landen häufig im Krankenhaus. Weitere Risikogruppen sind Motorrad- und Radfahrer sowie Mountainbiker. Auch geübte Snowboardfahrer sowie alle Extremsportler…

Leo Forsbeck Blog | Wer konnt für Schäden auf, wenn der Adventskranz brennt?

Wer haftet, wenn der Baum brennt?

Wenn Weihnachten Feuer fängt Advent ist die Zeit zwischen Stress und Besinnlichkeit. Weihnachtsfeiern, Geschenke einkaufen und die Zeit für gemütliche Stunden mit der Familie finden. In der Winter- und Weihnachtszeit, wenn im Haus unzählige verschiedene Kerzen und Lichter brennen und es so richtig gemütlich wird, lauern jede Menge Brandgefahren. Wir…

Die Berufsunfähigkeitsversicherung sichert Ihr wertvollstes Gut - Ihre Arbeitskraft

Ja, ja, darum kümmere ich mich!
Irgendwann.

Ich bin noch so jung, mein Alter ist noch so weit weg. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Nöö? Das ist doch alles nur Geldmachererei. Schliesslich deckt die gesetzliche Rentenversicherung alles ab. Dachte ich. Schließlich sind die monatlichen Abzüge für die Rente hoch. Und dann hatte meine Freundin im Spanienurlaub einen Rheumaschub. Gleich am…

Finanzielle Freiheit erleben - eine BU schützt Dich im Krankheitsfall

Berufsunfähigkeitversicherung

Es trifft bereits jeden vierten Arbeitnehmer. Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt laut Bund der Versicherten zu den wichtigsten Versicherungen. Nach Angaben der deutschen Rentenversicherung wird jeder Vierte im Laufe seines Erwerbslebens berufsunfähig. Sollten Jüngeren jetzt denken, es trifft meist die Älteren – weit gefehlt: Wer 2017 berufsunfähig wurde, war im Schnitt 44 Jahre alt. Nicht nur körperlich arebeitende…

Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen

Ausbildungsstart

Am Freitag fällt für gut eine halbe Million junge Menschen in Deutschland der Startschuss ins Berufsleben. Das Ausbildungsjahr beginnt. Wir erklären, was Auszubildende in puncto Versicherungen wissen sollten. Mit dem Ausbildungsstart sollte man auch den Versicherungsschutz an die neue Situation anpassen. Einige Policen sind zunächst verzichtbar, wie z.B. eine Hausratversicherung. Es…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Ich bin doch im Büro

Heute morgen kam ein Kunde und berichtete von seiner Berufsunfähigkeit, weil er nicht mehr am Bildschirm arbeiten kann. Das hätte er nicht erwartet, aber nun ist er da – der Fall aller Fälle. Was ein Glück, dass er sich abgesichert hat. Er hat sich tausendmal bedankt für unsere kompetente Beratung,…

Berufsunfähigkeitsversicherung

Mit Vollkasko in die Rente?

Vollkasko? Bitte auch für die Rente! Jeder muss seine Arbeitskraft sichern, falls er krank wird und krank bleibt. Denn die Arbeitskraft ist Dein größtes persönliches Kapital. Die Gesetzliche Rentenversicherung zahlt erst, wenn die Krankheit bleibt und der Beruf aufgegeben werden muss. Und das erst nach fünf Jahren Arbeit und Sozialversicherungsbeiträgen.…

Wer bezahlt Ihr Einkommen weiter, wenn Sie berufsunfähig werden? Jetzt informieren

Berufsunfähigkeitsversicherung

    Anders als bei der Rente, kann man seine Berufsunfähigkeit nicht planen. Daher zählt die Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten Versicherungen für Arbeitnehmer. Solange man arbeiten kann, ist alles ok, das Einkommen ist sicher, das Haus kann bezahlt werden, die Kinder studieren. Doch was ist, wenn eine Krankheit die Berufstätigkeit unmittebar stopp? Käme man mit…

Versicherung Bad Münstereifel - welche Versicherung braucht man beim Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen braucht man für den ✅ Berufseinstieg? Wir erklären, was man wirklich braucht.

Berufseinsteiger

Der optimale Versicherungsschutz für den Berufseinstieg Schon vor dem ersten Gehalt müssen Berufseinsteiger und Neu-Akademiker ihre Versicherungen prüfen. Denn mit dem neuen Lebensabschnitt ändert sich einiges. Wer zuvor über die Eltern privat versichert war, muss nun selbst für Versicherungsschutz sorgen. Die Angebote für Absicherungen von Berufseinsteigern sind kaum überschaubar. Doch man sollte genau hinschauen, welches…

Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen für ✅ Schule, ✅ Ausbildung oder ✅ Studium benötigt werden

Schule, Ausbildung, Studium

Von hier aus in die Zukunft – Wie sichere ich meinem Kind einen guten Start? Versicherungen für Schule, Ausbildung & Studium Fit für die Zukunft Campus statt Klassenzimmer, Credit Points statt Schulnoten, WG- statt Kinderzimmer: Mit dem Beginn eines Studiums ändert sich auch der Alltag vieler junger Menschen grundlegend. Der Beginn des Studiums oder der…