Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Änderungen für Versicherungskunden 2019

2019 bringt einige Änderungen für Versicherungskunden mit sich. Wir stellen die fünf wichtigsten Neuerungen vor   1. Arbeitgeberzuschuss für Betriebsrenten Arbeitnehmer, die einen Teil ihres Bruttolohns sozialversicherungsfrei in eine betriebliche Altersversorgung einzahlen, haben im neuen Jahr Anspruch auf Zuschüsse vom Arbeitgeber. Bislang ist die Beteiligung des Arbeitgebers freiwillig. Bei Neuverträgen,…

Die Babyboomer und Rentner von morgen

Rentenrechner – In 60 Sekunden zu Deiner Altersvorsorge

  Rentenversicherung ist so lange uncool bis man sie braucht Weisst Du, welche Rente Dich im Ruhestand erwartet? Erfahre in 60 Sekunden durch unseren Rentenrechner, was Dir im Alter finanziell bleibt. Du kannst mögliche Versorgungslücken ermitteln. Dieser Rechner soll Dich ausdrücklich ermutigen, Deine finanzielle Versorgung für Deinen Ruhestand aktiv zu…

Was muss man für die Rente zurücklegen?

Faktencheck Rente

FAKTEN, FAKTEN… Keine Generation hat genug Geld für´s Alter. Eine Weltreise machen, das geliebte Cabrio kaufen oder einfach nur die Rente geniessen. Kann man machen, wenn man erst einmal aus dem Arbeitsalltag raus ist. Oder etwa nicht?! Zumindest nicht mit der gesetzlichen Rente. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie…

Finanzielle Freiheit erleben - eine BU schützt Dich im Krankheitsfall

Berufsunfähigkeitversicherung

Es trifft bereits jeden vierten Arbeitnehmer. Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt laut Bund der Versicherten zu den wichtigsten Versicherungen. Nach Angaben der deutschen Rentenversicherung wird jeder Vierte im Laufe seines Erwerbslebens berufsunfähig. Sollten Jüngeren jetzt denken, es trifft meist die Älteren – weit gefehlt: Wer 2017 berufsunfähig wurde, war im Schnitt 44 Jahre alt. Nicht nur körperlich arebeitende…

Lebensstandard sichern - Altersvorsorge

Du brauchst keine private Altersvorsorge

Viele handeln beim Thema private Altersvorsorge wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Damit verdrängen sie die Realität und leben nach dem Prinzip Hoffnung: So schlimm wird es schon nicht werden. Und 2/3 der Deutschen wissen nicht, wie hoch ihre Renten einmal sein wird.     Sie…

Leo Forsbeck - Die Versicherungs-Experten

Ich bin doch im Büro

Heute morgen kam ein Kunde und berichtete von seiner Berufsunfähigkeit, weil er nicht mehr am Bildschirm arbeiten kann. Das hätte er nicht erwartet, aber nun ist er da – der Fall aller Fälle. Was ein Glück, dass er sich abgesichert hat. Er hat sich tausendmal bedankt für unsere kompetente Beratung,…

Die wenigsten Menschen haben einen konkreten Plan für ihren Ruhestand. Hier hilft eine professionelle Ruhestandsplanung

Ruhestandsplanung

Unbeschwerte Zeit – Sicherheit für die besten Jahre Mit dem Ruhestand beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt – auch in finanzieller Hinsicht. Unter den Rentnern in spe ist die Vorfreude auf den letzten Lebensabschnitt groß, wie die Repräsentativumfrage „Alternde Gesellschaft“ zeigt, die das Forschungsinstitut polis für die Bundesregierung erstellt hat. Endlich Zeit für Familie und Freunde…

Private Absicherung für den Fall einer Pflegebedürftigkeit

Pflege Bahr Versicherung

Pflege-Bahr-Versicherung Pflegeversicherung mit staatlichem Rückenwind Eine private Absicherung für den Fall einer Pflegebedürftigkeit ist heutzutage sehr wichtig. Die wenigsten Menschen können im Pflegefall den hohen Eigenanteil für Pflege und Unterkunft im Pflegeheim oder eine umfassende häusliche Versorgung aus eigener Tasche zahlen. Viele müssen auf ihr Vermögen zurückgreifen oder soziale Hilfe in Anspruch nehmen. Ein ganz…

Versicherung Bad Münstereifel - welche Versicherung braucht man beim Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen braucht man für den ✅ Berufseinstieg? Wir erklären, was man wirklich braucht.

Berufseinsteiger

Der optimale Versicherungsschutz für den Berufseinstieg Schon vor dem ersten Gehalt müssen Berufseinsteiger und Neu-Akademiker ihre Versicherungen prüfen. Denn mit dem neuen Lebensabschnitt ändert sich einiges. Wer zuvor über die Eltern privat versichert war, muss nun selbst für Versicherungsschutz sorgen. Die Angebote für Absicherungen von Berufseinsteigern sind kaum überschaubar. Doch man sollte genau hinschauen, welches…

Versicherung Bad Münstereifel - wir erklären, welche Versicherungen für ✅ Schule, ✅ Ausbildung oder ✅ Studium benötigt werden

Schule, Ausbildung, Studium

Von hier aus in die Zukunft – Wie sichere ich meinem Kind einen guten Start? Versicherungen für Schule, Ausbildung & Studium Fit für die Zukunft Campus statt Klassenzimmer, Credit Points statt Schulnoten, WG- statt Kinderzimmer: Mit dem Beginn eines Studiums ändert sich auch der Alltag vieler junger Menschen grundlegend. Der Beginn des Studiums oder der…