Mit Vollkasko in die Rente?

Vollkasko? Bitte auch für die Rente! Jeder muss seine Arbeitskraft sichern, falls er krank wird und krank bleibt. Denn die Arbeitskraft ist Dein größtes persönliches Kapital. Die Gesetzliche Rentenversicherung zahlt erst, wenn die Krankheit bleibt und der Beruf aufgegeben werden muss. Und das erst nach fünf Jahren Arbeit und Sozialversicherungsbeiträgen. Reicht das zum Leben? Nein. Dies ist eine einfache Tatsache.

Etwa jeder dritte Arbeiter und jeder vierte Angestellte wird irgendwann berufsunfähig. Es stellt sich kaum die Frage ob sondern wann. Dazu ein Beispiel: Ein 25-Jähriger Angestellter verdient 2.700 Euro brutto im Monat. Bis er mit 67 in Rente gehen kann, verdient er mehr als eine Million Euro netto. Dieses Geld fehlt ihm, wenn er wegen Krankheit seinen Beruf aufgeben muss.

Hast Du nicht auch schon mal darüber nachgedacht, Deinen grössten Vermögenwert abzusichern? Deine Arbeitskraft! Eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kann für alle, die von ihrer Arbeit leben müssen, Gold wert sein.

Wir können das individuelle Angebotspaket schnüren, dass zu Dir und zu Deiner Zukunft passt. Reicht es nicht, wenn eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) im Test gut abgeschnitten hat? Leider nein, denn der Weg zu einer guten BU gleicht einem Labyrinth mit vielen Stolperfallen. Suboptimale Klauseln, eine Reihe von Tücken uvm. kannst Du mithilfe unseres Experten umgehen.

Mit uns sicherst Du Dich perfekt gegen die Zeitbombe Berufsunfähigkeit ab – und genießt Top-Leistungen zum Top-Tarif. Wenn Du Deinen Lebensstandard für die Zukunft absichern möchtest, lass uns über Deinen individuellen Versicherungsschutz sprechen.

 

 

error: