Lieblingsversicherungen

"Easy: Meine passende Versicherung ohne Suchen oder lästige App und dabei noch gespart!"

Vergiss, was Du über Versicherungen weisst!

Einfach

Neutrale Auswahl, immer den besten Schutz am Markt. Höchste Produktqualität, faire Preise und Transparenz

Premium Leistung

Spart Zeit, Geld und Nerven ohne jeden Aufpreis. Immer passende Produkte zu Deinem Lifestyle und Budget

Maximale Freiheit

Keine Lust mehr Versicherungstarife zu vergleichen, auf Hotlines oder Ärger mit der Versicherung? Soviel Service, wie Du willst und brauchst.

Warum solltest Du Dich für uns entscheiden?

Versicherungen sind langweilig, nervig und kompliziert. Ja. Altmodische Versicherungen haben einen schlechten Ruf, das ist kein Geheimnis. Mit uns kommst Du raus aus dem Versicherungs-Schlamassel.

 

Wäre es nicht cool, nie wieder Versicherungstarife vergleichen zu müssen und sich nie wieder Gedanken über den eigenen Schutz machen zu müssen – ganz gleich, wie Dein Lifestyle gerade aussieht? Unser Best-Schutz-Garantie-Paket für Deine individuellen Versicherungen macht es möglich.

Wir setzen auf höchste Qualität und Transparenz. Nur deshalb sind alle unsere Produkte mit umfassenden Leistungen und Garantien versehen, die Dir immer automatisch den besten Schutz im Markt bieten. Damit bieten wir ein perfektes Rundum-sorglos-Paket für diejenigen, die es unkompliziert und einfach wollen. Du kannst es Dir nur einfacher machen und Dein Schutz kann sich nur verbessern …

VERSICHERUNGSSCHUTZ, DER AN ALLES DENKT

Entscheide Dich jetzt für unsere einzigartige Serviceleistung, bei dem Du Dir nach Abschluss keine Sorgen mehr machen musst, ob Du die beste Leistung und einen guten Preis erhalten hast. Oder ob ein Kündigungstermin ansteht. Dafür sind wir da. Auch nehmen wir Dir die lästige Verwaltung Deiner Versicherungen ab. Ein Schaden? Lehn Dich zurück, wir haben ein mehrfach ausgezeichnetes Schadensmanagement und kümmern uns um alles.

Denn wir wissen, dass Du Deine Zeit lieber mit schönen Dingen verbringen möchtest.

 

FRAGEN UND ANTWORTEN (FAQ)

Habt Ihr alle Versicherungen im Angebot?

Wir arbeiten mit fast allen am deutschen Markt zugelassenen Versicherern zusammen und haben Zugriff auf Einkaufsgemeinschaften und Maklerpools. So stellen wir sicher, dass wir Dir immer das optimal geeignete Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bieten können.

Sind Versicherungen nicht günstiger, wenn ich sie im Internet abschließe?

Nein, denn wir arbeiten mit über 160 Versicherungsunternehmen zusammen und können wie online Portale aus allen Tarifen auswählen. Die Zusammenarbeit mit uns 100% kostenfrei. Die Kosten für die Leistungen, die wir erbringen, werden von den Versiche­rungs­­gesell­schaften durch Courtagen abgegolten. Da wir aber versicherungs-ungebunden und verpflichtet sind, unsere Kunden umfassend sowie neutral zu beraten, zählt nur Preis/Leistung bei unserer Empfehlung. Teilweise profitierst Du als unser Kunde sogar von Sonderkonditionen, da wir alle Rabatte von den Versicherern an Dich weitergeben.

Wie trefft Ihr die Auswahl, welche Versicherungen empfohlen werden?

Im Mittelpunkt unserer Beratung stehst ausschließlich Du und Deine Wünsche. Auf Basis Deiner Angaben analysieren wir für Dich Deine Situation. Um Deinen individuellen Bedarf zu bestimmen, gleichen wir das Ergebnis mit unserer Beratungsnorm ab: den strengen Vorgaben des Verbraucherschutzes, des Arbeitskreises der Vermittlerrichtlinie und unserer Erfahrung als Versicherungsmakler. Unter diesen Vorgaben ermitteln wir mittels moderner Technik den Preis-/Leistungs-Sieger. So stellen wir sicher, dass wir Dir stets das beste Angebot unterbreiten.

Wie kann ich sicher sein, daß ich bei Leo Forsbeck eine unabhängige, faire Beratung bekomme?

Wir sind unter der Registernummer D-PJ07-IKE2F-95 als unabhängiger Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO §§59-68 zugelassen und registriert. Dies unterscheidet uns von einer Registrierung als Mehrfachvermittler oder Ausschließlichkeitsvermittler (Versicherungsmitarbeiter), welchen grundsätzlich nur eine stark eingeschränkte Versichererauswahl zur Verfügung steht. Und weil wir vollkommen ungebunden von jeglichen Produktgebern und auf der Seite unserer Kunden agieren, können wir Dir leistungsstärksten Absicherungen aus dem gesamten deutschen Versicherungsmarkt bieten. Ausnahmslos alle von uns empfohlenen Produkte der Versicherungsgesellschaften stehen unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Wieviel Erfahrung habt Ihr als Versicherungsmakler?

Das Unternehmen Leo Forsbeck besteht seit 1932. Die Inhaberin Kim Hahn steht für über 15 Jahre Erfahrung als unabhängige Versicherungsmaklerin nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung und Ausbilderin im Versicherungswesen. Ihre berufliche Erfahrung und Kompetenz, das geballte Wissen unseres Teams sowie 50 Jahre Praxis unseres Seniorchefs sind die Basis unserer individuellen Beratung.

Arbeitet Leo Forsbeck für eine Versicherung?

Nein, als unabhängiger Versicherungsmakler sind wir rechtlich gesehen treuhänderähnlicher Sachverwalter unserer Kunden. Dies stellt uns nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich Deine Seite. Daher unterstützen wir unsere Kunden aktiv bei Konflikten mit der Versicherung und bei der Schadensabwicklung.

Welche Vorteile bekomme ich bei Leo Forsbeck?

Wir bedienen uns modernster Software, um Dir immer das beste Deinen individuellen Bedarf und gewährleistet nur passende Produktlösungen. Den Zugriff auf unsere Services bekommst Du über Telefon 02253/8420">Telefon, Mobil, persönlich, E-Mail, WhatsAppChat, die Rückruf-Option oder Fax. Digital vielfältig erreichbar und trotzdem immer in Deiner Nähe. Wir können im Schadensfall direkt reagieren.

Was kostet der Service von Leo Forsbeck?

Die Nutzung unserer Leistungen und Services ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Wir finanzieren unsere Beratung und unseren Service über die Courtagen der Versicherungsgesellschaften, welche bereits in die Versicherungsbeiträge einkalkuliert sind, so dass für Dich -  bis auf die Zahlung Ihrer  Versicherungsbeiträge - keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wozu braucht Leo Forsbeck einen Maklervertrag?

Als Dein Versicherungsmakler stehen wir als Partner auch rechtlich an Deiner Seite und vertreten Dich aktiv und passiv gegenüber den Versicherern. Dazu geben wir im Rahmen des Maklervertrags alle notwendigen Willenserklärungen ab und nehmen diese auch entgegen. Wir können in Deinem Auftrag  neue Verträge abschließen oder ändern bzw. kündigen ggf. bestehende Verträge. Wir vertreten Dich auch im Falle eines eingetretenen Schadens vor der Versicherungsgesellschaft und übernehmen die gesamte Korrespondenz mit den Versicherern. Der Maklervertrag ist jederzeit kündbar. Kurz gesagt: wir bieten Dir ein Rundum-sorglos-Paket bezüglich Deiner Versicherungen. Dabei handeln wir selbstverständlich ausschließlich auf Rückfrage und nur mit Deinem ausdrücklichen Einverständnis.

Habe ich volle Kontrolle über meine Versicherungen, wenn Leo Forsbeck meine Versicherungen verwaltet?

Ja, als Dein persönlicher Versicherungs-Experte wollen wir Dich unterstützen und den Umgang mit Deinen Versicherungen erleichtern. Wir zeigen Dir Alternativen und Versicherungen auf transparente Weise  auf. Ohne Deine vorherige Zustimmung, ändern wir keine Deiner Versicherungen und schließen auch keine neuen Versicherungen ab. Du behälst also die vollkommene Kontrolle, sparst daneben eine Menge Zeit, Nerven und auch Geld. Und hast die Gewissheit, immer zu besten Konditionen top versichert zu sein.

Kann ich bei Leo Forsbeck eine persönliche Beratung anfordern? Was kostet die?

Ja, selbstverständlich: Dein persönlicher Berater steht Dir jederzeit gerne per Telefon, Mobil oder im WhatsAppChat zur Verfügung.  Er/Sie berät Dich gern zu Deinen Fragen und Wünschen. Falls erforderlich wird ein Kontakt zu einem Experten hergestellt. Die Beratung verpflichtet Dich nicht.

Kann ich Leo Forsbeck unverbindlich testen?

Ja, wenn Du uns kontaktierst, erhälst Du eine völlig unverbindliche Beratung mit einer ersten Einschätzung Deiner individuellen Risiko-Situation. Unsere Empfehlung bekommst Du in unserer Beratungsübersicht. So siehst Du auf einen Blick, in welchen Sparten Du optimal abgesichert bist und wo ggfls. Handlungsbedarf besteht. Ebenfalls ermitteln wir korrekt,  ob Du über- bzw. unterversichert bist und Beiträge sparen kannst. Erst jetzt – und nur wenn Du Dich für unsere Empfehlung entscheidest – benötigen wir Deine persönlichen Daten und sowie den von Dir unterschriebenen Maklervertrag.

Wie sicher sind meine Daten bei Leo Forsbeck?

Die Privatsphäre unserer Kunden und die Sicherheit Deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Wir versichern Dir, dass wir pfleglich mit Deinen Daten umgehen und Du nur relevante Informationen von uns bekommst. Auf Deine Daten haben nur unsere direkten Mitarbeiter Zugriff. Darüber hinaus müssen wir Deine Daten teilweise im Rahmen Deines  Auftrages zur Vertragserfüllung an Versicherungsunternehmen weiterleiten. Beachte hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung und unseren Maklervertrag.

Welchen Service bietet Ihr noch an?

Nach Unterzeichnung des Maklervertrages genießt Du unsere vollumfängliche Servicepalette. Diese beinhaltet u.A. Optimierungsvorschläge und Policen-Checks Deines Versicherungsschutzes sowie unsere aktive SchadenAssistance. Darüber hinaus wird unsere Servicepalette laufend erweitert und optimiert, damit wir Dir das Leben mit Deinen Versicherungen so einfach wie möglich machen.

 

 

Entdecke top Produkte

Keine Lust mehr Versicherungstarife zu vergleichen? Hier bist Du richtig – wir entlasten Dich von der lästigen & zeitraubenden Suche! Unsere Premiumprodukte sind für alle die gedacht, die sich höchste Produktqualität, faire Preise und eine einfache Verwaltung wünschen. Entdecke unsere Produkte und überzeuge Dich selbst …

Privat Haftpflicht

Shit happens.... Deine Privat Haftpflicht hilft Dir! Wusstest Du schon, dass 15 Mio Haftpflichtverträge in Deutschland veraltet sind?

Studium & Beruf

Shit happens.... Deine Absicherung hilft Dir in der Schule, in Studium & Beruf ! Je jünger Du Deine Absicherung abschliesst, desto günstiger ist sie

Gesundheit & Unfall

Shit happens.... Deine Absicherung hilft Dir bei Krankheit oder Unfall. Top Gesundheitsleistungen ohne Kompromisse

Vorsorge & Rente

Shit happens.... Das kannst Du vermeiden. Deine individuelle Absicherung hilft Dir im Alter Deinen Lebensstandard zu halten

Rechtsschutz

Shit happens.... Deine Rechtsschutz hilft Dir rund um die Uhr! Dein gutes Recht bekommen ohne die Prozeß- und Anwaltskosten zu fürchten

Internetrechtsschutz

Shit happens.... Deine Internet-Rechtsschutz hilft Dir! Er sorgt für Deine Sicherheit im Netz: beim online shoppen, bei Kreditkartenmissbrauch, Vertragsstreitigkeiten oder Cybermobbing

Wohnen & Leben

Shit happens.... Deine Hausrat hilft Dir bei Einbruch, bei grober Fahrlässigkeit, in der Wohngemeinschaft, bei Schlüsselverlust, bei Fahrraddiebstahl oder im Arbeitszimmer

Tierhalterhaftpflicht

Shit happens.... Deine Tierhalter-Haftpflicht hilft Dir auf Reisen, beim Sport, in der Hundeschule, bei Deckschäden oder im Pferdestall

 

 

DU BIST SCHON VERSICHERT? MACHT NIX!

Wir haben den perfekten Wechsel-Service für Dich

 

In wenigen Minuten machen wir Deine vorhandene Versicherung zum Premium-Produkt oder kündigen Deinen Altvertrag. Es ist also nicht schlimm, wenn Du schon versichert bist. Manchmal lässt sich ein vorhandener Vertrag mit weiteren Leistungen ergänzen ohne, dass es teurer wird.

Ist das nicht möglich oder Du willst wechseln, nutze beim Abschluss unseren Wechsel-Service. Wir kündigen Deine alte Versicherung, wenn Du uns Deinen Versicherer mitteiltst. Wir achten darauf, dass Dein neuer Versicherungsschutz übergangslos in der Zeit des Wechsels gilt. Du zahlst also erst, wenn Dein bisheriger Vertrag abgelaufen ist. Das ist doch fair, oder?

 

 

 

 

Du willst vergleichen? Dann mach's gleich richtig!

Starte jetzt Deinen superschnellen Vertragscheck ohne jede Mühe!

Wir bieten wir Dir Deinen völlig unkomplizierten Vertragscheck, um Deine aktuellen Versicherungen mit unseren Premiumprodukten und den wichtigsten Leistungen zu vergleichen. Los geht’s!